Ich stell mich auch mal vor

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
black-feli
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2007 10:20
Spritmonitor-ID: 875502

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von black-feli »

So leute ich bin ja schon eine weile angemeldet aber hab mich noch nicht viel zu wort gemeldet da ja fast jedes thema schonmal irgendwo zu finden ist..
so dann mal zu mir
Ich heiße Stefan bin 24 fast 25:freu:war bis vor kurzem Soldat und werd jetz wieder in die Metallrichtung gehen.
Mein Octavia war/ist ein Sondermodell Collection und hat schon von anfang an ne ziemlich gute austattung gehabt.Xenon Climatronic Sitzheizung E. Spiegel Tempomat MuFuLenkrad.
Bj. 2003 in der schicken und putzfreundlichen farbe StoneGrey metallic.
2 Liter Benziner.
Am anfang war ich topzufrieden mit dem Octavia aber wie es so oft ist wirds ebene irgendwann langweilig.
ICh stand also vor der entscheidung neues auto oder bissl was dran machen.
Tja hab mich für den Octavia entschieden.
Im August 2005 hab mich mir eine LPG Anlage einbauen lassen um auf meiner Wöchentlichen Reise von 1400km wenigsten ein bissl zu sparen und meine Scheiben Tönen lassen.
im Jahr 2006 hab ich mir dann eine Lederaustattung gegönnt.
Anfang 2007 gabs dann ein paar 18Zoll Mille Miglia und ein paar 30mm federn, da aber nach kurzer zeit die dämpfer hinwaren gabs als ersatz ein Bilstein B10 60/40 und Tieferlegungsdomlager.
Im gleichen Atemzug wurde die RS stoßstange angebaut sowie die Scheinwerferblenden und die stoßleisten wurden lackiert.
Haubenlifter wurden irgendwann dazwischen reingefummelt.
Mitte 2007 wurden dann bei ACR alle Boxen getauscht und ein Alpine Radio verbaut.
Diese Woche hab ich mir dann eine neue Motorabdeckung gekauft und die feinen L&K Türpinnen.
Was kommt in nächster zeit
Heckscheibenwischer raus
Mattig Sportgrill ist bestellt
Heckdiffusor von Milotec ist bestellt
Höherlegung für hinter achse (hängt durch dank LPG tank und Bilstein)
Seitenleisten sind bestellt und werden lackiert und dann werden sie die alten ersetzen.
Geplant ist noch ein Sportauspuff aber das hat zeit da es für mich nur reine Optik ist.
So nun mal nen paar Fotos.
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (53.07 KiB) 14733 mal betrachtet
mai 2007
mai 2007
up.jpg (83.61 KiB) 14730 mal betrachtet
2005
2005
1.JPG (58.23 KiB) 14734 mal betrachtet
Zuletzt geändert von black-feli am 9. Mai 2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Felicia Lx 07/01 bis 10/02
Felicia Special 10/02 bis 09/05
Octavia Collection 09/05 bis 06/13
Audi A6 4F 06/13 bis 10/2017
Skoda Octavia RS 5e 1072017 bis ?
Mein EX-Octi
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Babyracer »

Na dann mal ein herzliches Dankeschön für die Bilder.

Schickes Wägelchen. Bist du auf dem ersten Bild schon 60/40 tiefer? Sieht mir nämlich nicht danach aus oder täuscht extrem durch die 18 Zöller :-? . Und dass du ihn hinten wieder höherlegen willst, ist ein guter Gedanke. Das der LPG tank die Karre soweit runterzieht, hätte ich nicht gedacht. Aber allzeit gute Fahrt weiterhin.

Gruß
Jan
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
black-feli
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2007 10:20
Spritmonitor-ID: 875502

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von black-feli »

ja das erste bild ist 60/40 drückt schon ziemlich runter hinten aber das problem haben ja hier die meisten..lach..
mittlerweile ist er vll ein klein wenig tiefer aber sicher nicht auffallen..
hier noch ein bild von der seite..
Dateianhänge
Leder
Leder
3.JPG (41.09 KiB) 14689 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (42.31 KiB) 14729 mal betrachtet
Felicia Lx 07/01 bis 10/02
Felicia Special 10/02 bis 09/05
Octavia Collection 09/05 bis 06/13
Audi A6 4F 06/13 bis 10/2017
Skoda Octavia RS 5e 1072017 bis ?
Mein EX-Octi
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Babyracer »

Ja, ich glaub auch das Problem haben viele :wink: . Weil der O1 einfach hinter kleinere Radläufe hat wie vorne. Hast du was an der Karosse machen müssen und die 18" und fahrwerk reinzu bekommen?

Und noch was schickes wäre für dich vielleicht interessant. Umfeldbeleuchtung 8)
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
black-feli
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2007 10:20
Spritmonitor-ID: 875502

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von black-feli »

die sind ja nicht nur kleiner sondern auch tiefer hab das mal ausgemessen aber schon wieder vergessen..lol..
FW und Felgen passen optimalstens..hinten hab ich nur zur absoluten sicherheit die Radhausschale bearbeitet/ausgeschnitten.
Eingetragen bekomme habe ich es allerdings vorher schon ohne probleme..
mfg
Edit: danke für den Hinweiss sieht mein Auto denn aus wie ne Glitzerkugel..lol.spass beiseite solche sachen sind absolut nix für mich.
alles leuchte zeug blinker leds neonröhren usw gefällt mir leider nicht.
Felicia Lx 07/01 bis 10/02
Felicia Special 10/02 bis 09/05
Octavia Collection 09/05 bis 06/13
Audi A6 4F 06/13 bis 10/2017
Skoda Octavia RS 5e 1072017 bis ?
Mein EX-Octi
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Babyracer »

Schade. Aber akzeptiert. 8) Ich sehe darin nicht nur bling bling, sondern auch noch einen schönen Nutzen wenn ma sein Auto mal in der Nacht auf einem Großparkplatz suchen muss. Vielleicht findest du aber noch andere Umbauten :wink:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Chief »

Schickes Auto- dezent aber gut. mach mal nen schickes Foto für den Kalender wenn die Seitenleisten dran sind.

Das mit dem LPG-Tank kenn ich. Isser leer alles fein. Isser voll, und ich hab ja denn 74 Litertank, dann hängt der A---h ganz schön.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Quax 1978 »

Die Kombination Stefan & Soldat hat ja komische Parallelen gezogen. Octi I in Steingrau mit dezenter Veredelung. Naja. Dann mal noch viel Spaß am Octi.

MfG Stefan :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
black-feli
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2007 10:20
Spritmonitor-ID: 875502

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von black-feli »

Quax 1978 hat geschrieben:Die Kombination Stefan & Soldat hat ja komische Parallelen gezogen. Octi I in Steingrau mit dezenter Veredelung. Naja. Dann mal noch viel Spaß am Octi.

MfG Stefan :lol:
wie soll ich das denn verstehen..kann ich also davo ausgehen das dein octi dieselbe farbe hat nen bissl veredelt ist und du soldat bist??
was für ein zufall..wer weiss wieviele soldaten es noch gibt mit der kombination..:)

mfg

Edit: @Chief weil er so hängt selbst mit 70 liter tank, hab ich jetz nur noch immer ca 20 liter drin und tanke dann halt öfter damit man es nicht so sieht.. ;)
Felicia Lx 07/01 bis 10/02
Felicia Special 10/02 bis 09/05
Octavia Collection 09/05 bis 06/13
Audi A6 4F 06/13 bis 10/2017
Skoda Octavia RS 5e 1072017 bis ?
Mein EX-Octi
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Quax 1978 »

So isset. :lol: Noch ein paar Monate, dann bin ich wieder in der Freiheit. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“