V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

tehr hat geschrieben:Ich wundere mich darüber, dass in Zeiten, in denen jeder Hersteller sparen muss, angeblich Bauteile verbaut werden, die viel mehr aushalten, als sie aushalten müssen. Beim O2 ist das Ende der Fahnenstange halt bei 350 Nm werksmäßig erreicht. Skoda hat keinen Grund, Komponenten zu verbauen, die deutlich mehr Kraft übertragen können.

VW hat es nie geschafft, aus dem Motor mehr als 170 PS herauszuholen; dann schafft es irgendein Tuner, mal eben über 220 PS daraus zu kitzeln. Da frage ich mich halt schon, was dieser Tuner weiß, was VW nicht weiß. Dieser Motor war für den gesamten VW-Konzern eine große Blamage mit hohen finanziellen Folgen.

Die Teile wurden aber allesamt nicht nur im Skoda verbaut. Die Getriebe sind dauerhaft 500nm standfest, viele fahren damit über 500nm an Benzinern, ich kenne mich in dem Bereich etwas mehr aus, keine Sorge, sosehr wie du weißt wo man das letzte 10tel Diesel sparen kann, sosehr weis ich was die Teile aushalten können.
Wir bauen grad für einen Golf 2 einen 1.8t auf. der wird zum Schluss ca 400ps haben, das ist mal ein 150ps Motor gewesen und ich sage dir der wird lange lange halten.

Warum im Konzern bei 170ps schluss war hatte zum einen Gründe des Marketing, ein noch stärkerer 4-Zylinder hätte den 6-Zylinder TDI zu viel Konkurenz gemacht, und zum anderen haben die Hersteller sehr enge Abgasvorschriften einzuhalten, und die PD-TDI haben schon mit Euro-4 ihre Probleme, daher wurde da einfach nicht weiter entwickelt.
gery79

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von gery79 »

Lass gut sein bringt nix Tuning ist scheisse und böse nix neues, alle Tuner und Leute haben null Ahnung :rofl:

@Tehr: Ich verstehs nicht, was soll das bringen?
Meckert hier wer über deine Stinokiste weil du sie mit 5,2Liter bewegst oder weil du wirtschaftliche Asphaltschneider mit Radkappen fährst?Nö oder? Leben und leben lassen und nicht alles hinterfragen, bei Achilles oder Nakagang China Reifen bin ich bei dir aber sowas bringt null :wink:
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Weil tuning doof ist, und Motoren auch, hab ich den lieber mal schnell ausgebaut ;)

Bild
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Der neue fängt auch das stänkern an!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Patty »

Oh... das sieht nicht gut aus!
gery79

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von gery79 »

Pd Elemente endgültig den Geist aufgegeben?
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

Drecks PD Schrott :motz:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

nun seid mal nicht so, die PD laufen wunderbar.

wenn man genau hinsieht, sieht man dass 2 rollenschlepphebel gebrochen sind :p
gery79

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von gery79 »

Achso naja auch net schön.Zwar ärgerlich das Ganze aber mit eurer Werkstatt vermutlich Peanuts das wieder hinzubekommen.
Jaja immer diese Leistungjunkies :roll:
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Das zu machen ist echt nicht das problem, keine 2 std, doof ist das die Teile kaum lieferbar sind, heute habe ich endlich alle zusammen.

Hab dafür am Wochenende bisschen was am roten Combi gebaut ;)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“