mein erster richtiger RS

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

mein erster richtiger RS

Beitrag von 1-1-2 »

Meine Registrierung hier im Forum ist schon einige Jahre her unter dem Thread " dem 1-1-2 sein Schwarzer... "
Jetzt ist dieser aber nicht mehr wirklich Alltagstauglich.

Darum habe ich nach langer Zeit, mich nun doch dazu entschieden mir einen Daily zu zulegen.
Nach einer langen Zeit von suchen, wieder verschieben, Prioritäten setzen, neu suchen, Frau überreden ist es nun endlich passiert.

Ich habe einen Skoda Octavia 1u2 RS gefunden. Dieser ist von Bj.2000 hat 194tsd Km gelaufen, 179PS.
Ist Technisch und Optisch natürlich nicht mehr frisch, macht aber einen soliden Eindruck. Der Vorvorbesitzer hat damit einen Unfall gehabt wo Kotflügel Scheinwerfer beschädigt waren. TÜV hat er im ersten Anlauf nicht bestanden, wurde aber am Verkäufer alles behoben und nu bis`22 TÜV.

Nach Überführung in meine Gefilde erstmal sacken. Am nächsten Tag den Wagen dann genauer unter die Lupe genommen, aufgeräumt, alles nochmals getestet und geprüft.

Die Liste ist gespickt mit Reparaturen und kleinem Tuning. Auch wenn das ein Daily ist, soll er trotzdem gut Aussehen und natürlich auch technisch in Ordnung sein.

Nach meinem 1z Thread den ich auch wieder pflegen werde, wird hier mein zweiter Angefangen...

Olli
Dateianhänge
Skoda Octavia 1u RS 4.jpg
Skoda Octavia 1u RS 4.jpg (29.25 KiB) 1885 mal betrachtet
Skoda Octavia 1u RS 2.jpg
Skoda Octavia 1u RS 2.jpg (45.38 KiB) 1885 mal betrachtet
Skoda Octavia 1u RS 1.jpg
Skoda Octavia 1u RS 1.jpg (42.14 KiB) 1885 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von Grisu512 »

Den hab ich mir auch bei Ebay Kleinanzeigen angesehen. Ein bisschen Liebe braucht der aber schon.
Viel Spaß mit dem RS.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von 1-1-2 »

Das stimmt Beides...
Original Anzeige in Mobile, da Kleinanzeigen zu Mobile gehört stand er da auch drin.
Und viele kleinen Baustellen. Die größte ist jetzt erstmal Inspektion, Zahnriemen, Kupplung. Damit ich da auf der sicheren Seite bin.
Alles weitere kommt dann peu a peu.

Olli
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von RS200@raceblue »

2 Fragen...
Was ist ein Daily?
Was hast du bezahlt?
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von 1-1-2 »

RS200@raceblue hat geschrieben: 22. Mai 2021 19:40 2 Fragen...
Was ist ein Daily?
Was hast du bezahlt?
Ein Daily ist ein Fz. was ich für mich Persönlich im täglichen Betrieb bewege. Also Einkaufen fahren ( Getränke ), Anhängerbetrieb, sperrige Güter transportieren usw...
Weil mein 1z mir dafür zu Schade ist :mrgreen:

Bezahlt habe ich für den 1u 2300€

mfg
Olli
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von 1-1-2 »

Hallo

Nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag, ging es ans Zulassen. Und da unter Corona das ja nicht wirklich einfach ist habe ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt.
Und wie es so ist bei einem neuen Wagen, möchte man ja auch ein besonderes Kennzeichen haben. Was ich auch ein paar Tage vorher schon reserviert habe. Also ging es nun an den Termin bei der Zulassung, ich Online nach einem Termin geschaut, aber dort lies sich überhaupt nichts reservieren.

Somit auf das alt bewährte Telefon zurückgreifen. Der Mitarbeiter sagte mir dann entweder heute um 8:45 oder erst in 2 Wochen, da wurde natürlich sofort zugegriffen.

Am nächsten Tag wurde der Wagen dann abgeholt. Jipiii
Als ich dann frei hatte wurde der Wagen erstmal genau inspiziert und eine Bestandsaufnahme gemacht.

Mannomann kam da was zusammen.
In dem Zusammenhang wurde auch richtig aufgeräumt, leider kein Geld gefunden aber viel Unordnung.
Als dann auch der Zettel mit allem fertig war, ging es an das Suchen im Netz um die Teile ranzuschaffen die Neu sollten/mussten.

Das ist der Stand vom 18.Mai...
Dateianhänge
20210517_092859.jpg
20210517_092859.jpg (65.18 KiB) 1828 mal betrachtet
20210518_130046.jpg
20210518_130046.jpg (48.3 KiB) 1828 mal betrachtet
20210518_130054.jpg
20210518_130054.jpg (26.86 KiB) 1828 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von Grisu512 »

Ist das so schwierig bei euch in Deutschland?
Ich gehe zur Versicherung knall denen alle Papiere auf den Tisch, 5 Minuten später ist der Gerät angemeldet. Corona hin, Corona her.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: mein erster richtiger RS

Beitrag von 1-1-2 »

Schwierig nicht, aber kompliziert.
Es ist halt so wie es ist!
Aber letztenendes hat ja alles recht gut geklappt.

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“