Mein neuer Schkoddah!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Ronny12619 »

nest88 hat geschrieben:verarsche hin oder her
ich nenn es understatement
so hier mal ganz fix
Nee, so:

Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

Sehen so die LS14 schwarz poliert aus, oder ist das die silberne LS14? Eher die silberne, oder? Falls ja würd mich interessieren, wie die schwarze sich machen würd :roll: . Bisher hat sie mir eigentlich am Besten gefallen. Auf dem ersten Fake, in der Garagenausfahrt, sahen sie eigentlich wirklich gut aus.

@ Ronny: Die LS16 gefällt mir nicht so. Zuviele Speichen. Ich mag ein 5 - 6 (Doppel)Speichen-Design, wie die LS14 eben. Oder noch die LS17 bzw die R8-Felge. Hab zum Glück ja noch viel Zeit zur Auswahl .. :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von nest88 »

Lani hat geschrieben: @ Pete: Könntest du mit den aktuellen Bildern mal die LS14 in Silber und 18" wieder drauf faken? 19" glaub ich wär mir doch zu wuchtig.
keule du weist auch nicht was du willst :roll:
Bild
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Ronny12619 »

Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

:oops: sorry Pete. Und ja .. ich bin desöfteres verwirrt :D

Aber so sieht das doch schonmal ordentlich aus, könnt ich mich glatt mit anfreunden.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Ronny12619 »

nest88 hat geschrieben:bleibt noch geheim
obwohl es gibt sie ja einfach zu kaufen
aber ich verrate es trotdem noch nicht:P
sind nicht sehr groß -> nur was feines für die scheibe
Die OEM-Teile?
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Shalomer »

Bestimmt GdP-Aufkleber.....
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von nest88 »

jawoll
die oem sticker <- jedoch nur wenn sie gut aussehen da sollten sie schon sein
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

Geht's hier im deine Aufkleber, oder doch um meinem Schkoddah? :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

Sodale, ein Monat ist das Fahrwerk nun verbaut. Hier mal ein weiterer Bericht darüber.

Nach einem Besuch von Octi2000 vor ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass das Fahrwerk unter der laut Gutachten tiefstmöglichen Stellung ( 355mm Radmitte-Kotflügelkante ) schon sehr nah bzw ganz auf den Anschlagpuffern vorne aufliegt. Bei einem Maß von 348-350mm konnte ich vorne keinen spürbaren Federweg beim "Wippen" an der Quertraverse vorn beim Kühler feststellen. Hinten hingegen war mit 355mm noch satt spiel. Vorne also auf 355-357mm hochgedreht und nochmals probiert. Nun hat man einen spürbaren Federweg, was sich beim Fahren deutlich bemerkbar macht. Die "Teststrecke", welche ich mit den bisherigen Fahrwerken und deren Einstellung immer fahre, konnte ich nun sehr ruhig befahren. Man wurde gänzlich nichtmehr bis nur noch sehr wenig durchgerüttelt. Mit Octi2000's RS + 35mm H&R war das schon was ganz anderes. Die VA hab ich auch mitttlerweile auf komplett Offen, die HA hab ich mangels Verstellbarkeit ohne Ausbau noch auf 11/18. Hier würd ich aber bei beiden Achsen in nächster Zeit auf 14/18 anstreben, die VA kann man ja schnell verstellen. Bin nun also rundum komplett zufrieden mit dem Fahrwerk. Schaut ordentlich aus, ist sehr komfortabel, zur Not auch noch "sportlich" :D . Sprich: Es ist ( für mein Empfinden ) sein Geld wert, wenn auch KW hätte erheblich mehr draus machen können ( kürzerer Verstellweg der Federbeine, darauf angepasste, weichere Federn, Druckstufe noch etwas weicher .. ).

Inspiriert durch Ronny's Beitrag mit dem "HDR-Bild" hab ich mit meiner eigenen Kamera ( Canon SX200 IS ) ein solches Bild mal versucht ( Unter Nutzung von chdk für die Belichtungsreihe und Qtpfsgui für's HDR :D ). Hier mal das Ergebnis mit Vergleich eines "normalen" Bildes. Über Anregungen / Kritik darüber wäre ich dankbar, das Thema Fotografie ist noch relatives Neuland für mich.
BildBild
So sieht er momentan von der Seite aus ( Ja, ich weiß .. hinten ist er dreckig. :( ):
Bild
Bin momentan auf 355mm vorne, 360mm hinten. Tank ist ziemlich leer, mit vollem Tank sind es ebenfalls 355mm. Find die Optik sehr gelungen, ergibt ein harmonisches Bild.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“