Mein neuer Schkoddah!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ja sieht super aus :P
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von blnwilmersdorf »

man man Lani, man fotofiert doch nicht gegen das Licht (erstes Bild) :roll:
Aber das Ergebnis schaut doch ganz gut aus....nur wäre es mir das Geld nicht wert...aber das ist ja bekanntlich....genau :D
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

blnwilmersdorf hat geschrieben:man man Lani, man fotofiert doch nicht gegen das Licht (erstes Bild)
:rofl: .
Die Bilder, die ich von der anderen Seite gemacht hab, sind allesamt leicht versetzt aufgenommen .. so ruhig ist meine Hand nun auch nicht. Auf der Fahrerseite war etwas weiter entfernt ein Tisch, wo ich die Kamera drauf stellen konnte. Direkt gegen das Licht hab ich ja nicht fotografiert, die Sonne stand links hinterhalb ( deshalb auch die Reflexion von der Scheibe ). Aber für einen ersten Versuch in dem Bereich kann es sich doch sehen lassen 8) . Werd vielleicht heute oder morgen mal weiter rumprobieren. Sonne scheint ja etwas, angenehm warm draussen. Für heut Abend und Morgen ist wieder bäh-Wetter gemeldet worden :(.

Ob es einem das Geld wert ist .. nunja. Würd sagen, bau dir mal 'ne Tieferlegung von 40-45mm ein und teste diese in allen Belangen. Danach steigst mal in mein Fahrzeug ein und entscheidest dann, ob es das Geld wert ist. Für mich immer noch konkurrenzlos in Sachen Preis/Leistung, wenn man nicht tiefer will. Optisch nicht zu aufdringlich, Komfortmäßig einem hohen Standardfahrwerk ebenbürtig, trotzdem bleibt ein Restchen Sportlichkeit ( auf ganz weich gedreht ). Mit etwas "Bearbeitung" kann man sogar noch tiefer bei gleichbleibendem Komfort. Aber, mir gefällt die Höhe so wunderbar.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

Sodale, Urlaubszeit. Was macht man, wenn niemand sonst Zeit für einen hat? Richtig! Auto waschen und neue Bilder :D. Hab bei der Gelegenheit auch mal die Reifen achsweise getauscht, da bei der Autobahnfahrt mit kurzzeitig Tempo 230km/h jeder fast taub im Auto wurde. Bilder von den Reifen gibt es hier. Hoffe mal, dass die ContiSportContact3 sich besser machen hinten, da sie dank geschlossenem Aussenprofil keinen Sägezahn bekommen sollten. Nicht so wie die Bridgestone Potenza RE050, die jetzt vorne ihre letzten 3 Monate erleben.

Hier die neuen Bilder. Teils normale, teils HDR. Muss mal noch bisschen mit EBV rumexperimentieren .. hab ja genug Zeit. :D
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Achja. Das KW Street Comfort erfüllt weiterhin seinen Dienst sehr zufriedenstellend. Manchmal würd ich zwar gern noch etwas tiefer, dann aber wieder komme ich in Situationen, wo tiefer nicht gehen würde ohne aufzusetzen. Vom Komfort her hat sich nicht viel geändert nach gut 6.000km, vorne fahre ich komplett offen ( 18/18 Klicks ), hinten etwas weicher nun ( 15/18 Klicks ). So sieht das Fahrwerk vorn mittlerweile aus. Gut, dass es aus der inox-Line ist. :D
Bild
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Manu »

Manchmal würd ich zwar gern noch etwas tiefer
Na hast doch noch bisschen Restgewinde. Am Komfort sollte das doch nicht soviel ändern oder.
Ach noch was: hab zwar bei meinem alten Var.1 nur die basic Variante aber so verdreckt war mein Fahrwerk noch nie :roll:
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Domino »

stimmt, meins auch net :o

bööse falle wenn du mal wieder bissi "abdrehen" willst :wink:
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

@ Manu: Leider schon. Die Anschlagpuffer sind ziemlich lang. Ich hatte ja zeitweise vorne ca. 347mm, weil sich die Federn etwas gesetzt haben. Bei diesem Maß lag man schon auf den Puffern auf, man konnte vorne nichtsmehr einfedern sehen beim Wippen. Hochgeschraubt auf die jetzigen 355mm ergaben wieder einen deutlichen Federweg. Octi2000 hat mit diesem Vorwissen seine Anschlagpuffer direkt 10mm gekürzt vor dem Einbau und fährt mit 345mm und gleichem Komfort wie bei mir mit 355mm. Mit 50mm sind die Puffer aber auch ganz schön lang geraten.

@ Domino: Wer jetzt noch runterschrauben will ohne vorher das Gewinde mit geeigneten Mitteln zu reinigen hat kein Gewindefahrwerk verdient. :rofl:
Übrigens: Es ist so "dreckig", weil noch Fett auf den Gewindegängen ist vom Einstellen. Hab ich dran gelassen, kann nicht schaden dachte ich. Nur klebt der Dreck halt schneller dran fest :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von nest88 »

happy birthday lani
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Manu »

von mir auch alles Gute :D
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Michi-Octi »

HAPPY BIRTHDAY LANI!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“