Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
maack
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2017 09:10
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von maack »

Servus nach fast 2 Jahren suche bin ich nun fündig geworden auch wenn der Zufall hier es sehr sehr gut meinte.

seit 2 jahren suche ich einen Scout 1z am liebsten einen IFL aber naja zur not auch einen VFL und bissel Ausstattung sollte er schon haben keine nackten

nachdem ich unzällige Krücken angeschaut habe, verbastelt, verrostet herruntergeritten das übliche halt was man so am Markt bekommt, ein paar unehrliche Kisten dazu z.b. ein Auto ist ein Nichtraucherauto wenn der Aschenbecher nicht genutzt wurde im Auto aber geraucht wurde - aja, oder halbe totalschäden wo nur ein parkplatzrempler war.
ich hab dann aufgegeben und hätte zur not auch einen normalen Octavia als 4x4 genommen hey L&K modelle sind auch ohne Scoutausstattung sehr schick :rofl:

also zwischen den Feiertagen mal wieder ein wenig mobile geschaut und was seh ich da einen
O2 mit Allrad, keine Bilder 4999€, 2008er Kilometer knapp unter 150.000, Ausstattung mehr oder weniger nix, Klima, Sitzheizung, AHK, ZV also wirklich nix und das ganze 700km weit weg in Deutschland in einem grünen Zonen Gebiet.

naja was solls gibt ja genut bei ebay zum nachrüsten.

also angerufen
erste frage vom Verkäufer sprechen sie deutsch ja ist meine muttersprache, dann haben sie glück ja das auto ist noch da :o sonst hätte er wieder aufgelegt da ganz viele WILP's angerufen haben.

bissel geredet ja unfallfrei, nichtraucherauto, beulen nein kratzer ja hat er ein paar hat ja schon fast 150.000 aber nix schlimmes, rost ja hat er auch ein bissel, zahnriehmen gewechselt- nee er hat ja steuerkette, also klares zeichen keine ahnung der vk und nein nicht gemacht.
VK fragte dann noch ob ich über den preis verhandelt will, ich sagte dann dazu muss ich das auto erst ansehen weiss ja nicht wie er dasteht und was er sonst für mängel hat

gut termin ausgemacht und hingefahren.

dort angekommen dachte ich ich spinne,
es ist zwar ein 4x4 gewesen aber zumindest war die plastik vom scout verbaut, ich dachte schön viell. wirklich jemand der so irre ist und das nachgerüstet hat auch in der zulassung steht nix von scout, aber angstgriff war da und auch einstiegslsiten vom scout.

ausstattung war dann natürlich auch wenig mehr vorhanden, sowas wie xenon, pdc vorn und hinten, doppelter boden, navi columbus 8) privacy verglasung usw. usw. eigentl. kann man sagen ausser leder und schiebedach volle hütte,

mängel die SWRA abdeckungen geklaut (komisch die dinger kostet einer 9€ + lack, werden aber scheinbar extrem oft geklaut da es im mobile zig anzeigen gibt wo die dinger auf den bildern fehlen). kratzer ja ein paar wenige aber nix was man nicht polieren kann, rost ja hätte ich wohl nur gefunden wenn ich die türgummis abgezogen und die scout leisten entfernt hätte sonst war da nix, probefahrt gemacht, nix geklappert, das ruckeln bei 2000-2500 bin ich zu wenig spezialist ob das beim PD noch normal ist oder schon grenzwertig aber das sehe ich nächste woche wenn ich ihn in die werkstatt bringe denn der zahnriehmen muss dringend gemacht werden ist nun fast 10 jahre drin.

eigentl. war damit klar das ich den kaufen muss, der vk wusste so gesehen nichtmal was er da hatte. die anzeige hat ihm sein sohn ins internet gestellt aber auf die idee fotos zu machen kam scheinbar keiner. ok mein glück

ich fragte dann der höflichkeit halber noch nach den preis und ob er auch WR hat. wenn er gesagt hätte 4999 wie in der anzeige steht ich hätte ihn genommen.
die antwort war aber, also das autohaus gibt mir 4000 wenn ich ihn in zahlung gebe und er möchte aber mehr haben, ja das war quasi der Elfmeter für mich ohne Torwart ich legte ihm auf den Autohauspreis noch ein paar Scheine drauf und er war meine.

paar deutsche kennzeichen für die überstellerfahrt gekauft - hey die dt. überstellerkennzeichen die mit den gelben streifen kosten weniger als in AT die normale zulassung kostet :o

und nun isser da,

das erste was er bekommt dürfte das update fürs navi sein, extrem zäh die kiste und karte scheinbar aus 2008 (kann man das irgendwie abfragen) ausser autobahnen passt da gar nix mehr.
maack
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2017 09:10
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von maack »

so war grad am auto navi auslesen

setup taste lang gedrückt bis am fm und dab kam weiter draufgebleiben dann kam das
delivery part 1z0035680A
hw version H05
sw version 1024
sv sw-version c_eu_5.540_t730
hw vehicle 0xc001
sw vehicle 0x44260c02
Bootloader vehicle 0x44260A00
HW Main 00010002000501...
SW Main /l1.6_P6
Bootloader Main: 00120209
HW Radio: 0003
SW Radio EUR_CHN_130N
Bootloader Radio: A2CSWDNL0010001
HW DAB: -
SW DAB: -
HW DVD Recording: 004(0x04)
SW DVD Decoder: _R0_R4.0
HW DVD Drive Version: A2C53173871
SW DVD Drive Version: VW1_C0_C4.1
HMIXML 1.11 49 1b (EU)
Text file Version: 10.07.2007
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von Cairus »

Willkommen und grüße aus Graz.

Fotos ;)
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
maack
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2017 09:10
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von maack »

Cairus hat geschrieben:Willkommen und grüße aus Graz.

Fotos ;)
soso du weisst wohl nicht wie 1z scouts aussehen :) :rofl: :rofl:

Bild

Bild
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von dsg-driver »

LG aus NÖ :wink:
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüße aus Oberösterreich-Mondsee

Beitrag von Cairus »

maack hat geschrieben:
Cairus hat geschrieben:Willkommen und grüße aus Graz.

Fotos ;)
soso du weisst wohl nicht wie 1z scouts aussehen :) :rofl: :rofl:

Bild

Bild

Naja jeder sieht ja anders aus keiner ist ja gleich schmutzig oder sauber :rofl:

Ne Spaß, hab halt gern immer ein Foto dazu. Hat ja niemand was zu Verstecken
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“