Innenumbau !

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
skoda1999
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Februar 2016 21:04
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,6
Kilometerstand: 525000

Innenumbau !

Beitrag von skoda1999 » 30. Juli 2017 22:27

Hallo !
Bin zur Zeit am Innenumbau meines Octavias 1U Bj.99 von Grau auf Schwarz ! Nun bin ich auf der Suche nach der Einfassung im Dachhimmel (Keder) vom Schiebedach ! Original gibt es das Teil nicht mehr !
Kann mir jemand helfen ?
MfG

Benutzeravatar
Franky83
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2017 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 112000

Re: Innenumbau !

Beitrag von Franky83 » 16. August 2017 15:50

Tja, du könntest tatsächlich versuchen selbst den Stoff zu erneuern.
Gibt Dachhimmelkleber oder es soll sogar mit Pattex gehen (alles schon gehört).

Dachhimmelstoff kannst du mal bei Amazon suchen.

Alle Lampen, Griffe und die Sonnenblenden abschrauben, Gummidichtungen oben an Türen und Heckklappe abziehen usw ....
Mit Schmirgelpapier nun den Dachhimmel etwas aufrauen und alles abklopfen oder saugen, Spiritus und dann Stoff umschlagen und ankleben.

Na? Lust ?

Benutzeravatar
linzlover
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 6. März 2003 20:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenumbau !

Beitrag von linzlover » 7. Juni 2018 16:54

Um kein neues Thema aufzumachen hänge ich mich hier mal mit rein. Mein 1U5 (Combi) hat nen hellen Stoffdachhimmel, der inzwischen alles Andere als schön aussieht. An das Teil in dunkler beim VCerwerter ranzukommen erweist sich als schwieriger als gedacht. Kann man das mit ner Sprühdose o.ä. einfach einfärben? Theoretisch sicher ja, aber was nehm ich da dafür? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir nen guten Tipp geben? Dunkelgrau wäre nicht schlecht... und normaler Lack geht ganz sicher nicht. Danke für Input!
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!

Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2573
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenumbau !

Beitrag von Grisu512 » 7. Juni 2018 17:54

Mach ihn einfach sauber. So wie ein Fabia Kollege ausn Fabia Forum.
Du baust den Himmel aus und dann ZITAT:
Mit etwas Waschpulver in warmen Wasser aufgelöst, eingesprüht mit einer Blumenspritze und einer weichen Bürste eingearbeitet. Dann mit richtig viel Wasser gespült, Folienrakel das Wasser ausgestrichen und abgetrocknet. Ist ja ein Vorface Himmel mit Schaum Kaschierung.
Der Himmel sah auf den Fotos wieder wie neu aus.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 228PS 476NM
Powered by SGM und Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred

Benutzeravatar
Hectorblue
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Januar 2019 12:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Innenumbau !

Beitrag von Hectorblue » 25. Januar 2019 17:43

Franky83 hat geschrieben:Tja, du könntest tatsächlich versuchen selbst den Stoff zu erneuern.
Gibt Dachhimmelkleber oder es soll sogar mit Pattex gehen (alles schon gehört).

Dachhimmelstoff kannst du mal bei Amazon suchen.

Alle Lampen, Griffe und die Sonnenblenden abschrauben, Gummidichtungen oben an Türen und Heckklappe abziehen usw ....
Mit Schmirgelpapier nun den Dachhimmel etwas aufrauen und alles abklopfen oder saugen, Spiritus und dann Stoff umschlagen und ankleben.

Na? Lust ?


Hast du da vllt. eine Empfehlung für Dachhimmelkleber??

SkodaLiebhaber210
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2021 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2002
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 78000

Re: Innenumbau !

Beitrag von SkodaLiebhaber210 » 20. Mai 2021 11:47

Ich würde ihn auch ganz einfach sauber machen. Entweder nimmst du Waschpulver beziehungsweise Weichspüler oder aber du nimmst Teppichreiniger. Klappt super! Wichtig ist, dass du nicht scheuerst und vorsichtig bist. Aber das weißt du ja bestimmt selber :P

Viel Erfolg

Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“