Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

Speziell zum Tuning des Octavia I
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TheZero
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Beitrag von TheZero »

Tja. Da bin ich mal wieder.
Ich habe da nun ein kleines Problem und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen
Surging. Besonders stark zu beobachten im 3 und 4 Gang.
Bis 3000 U/min alles bestens dann so bei 3200 nen Einbruch bei 3600 alles wieder bestens und dann bei ca. 4000 nochmal. Kann das sein
das sowas auf einmal eintritt? Ich habe nichts mehr verändert und es war
ja auch soweit alles Super bis als vor ca. 2 Wochen. Komisch?!

Jemand ne Idee.
Werde wohl nächste Woche mal nen paar Logs machen, vielleicht
wird man damit ja etwas schlauer.
Bis denn dann TheZero 8)

Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
gertsch

Beitrag von gertsch »

nja.. das thema ist schon ellenlang.
in dem fall könntest du versuchen das n75 zu tauschen
im zuge dessen musst du wahrscheinlich noch ein part einbaun
http://www.izvw.com/overboost.html
Furchi111
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von Furchi111 »

Welches N75 empfiehlt ihr für einen 1.8t BJ 99, AGU Motor?

Glaube meines ist am hin werden (manchmal Ruckeln beim Beschleunigen)
Furchi111
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von Furchi111 »

Keiner ne brauchbare Antwort?
Sind da etwa nur Tuner? :)

Zum Chiptuning kann ich eines sagen: Ich habe mal einen Citroen Picasso getuned. War ein 2.0 HDI Diesel mit 90 PS. Jetzt hat er ca. 116 PS und derzeit wahre 200.000km drauf. Bis jetzt gab es keine Probleme. Also wenn mich jemand fragt: Chiptuning jederzeit. Ich nenne das "KENNFELDOPTIMIERUNG". Es gibt natürlich Tuner die sagen: ICH TUNE DEIN FAHRZEUG; ABER OHNE GARANTIE. HAUPTSACHE ES HAT MEHR PS. Dass es dann nacgh 100km im A... ist sagt euch niemand. Ich war bei Upsolute.com und die kann ich nur weiterempfehlen.


Bitte keine Antworten wie "Das ist kein Skoda" oder ähnliches. Das interessiert niemanden. Ich schreibe hier Tatsachen.
RS Michi
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von RS Michi »

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau willst, ich gehe also mal nur auf deinen ersten Beitrag hier ein.

Wer sagt dir, dass es am N75 liegt? Es können mehr Faktoren schuld sein. Was wurde alles an deinem Motor gemacht und wielange ist es her? Ich meine damit dein Abstimmen, Reparaturen etc. Könnte nämlich auch eine Zündspule bei dir sein, aber da kommt noch einiges in Frage. Das N75 liegt aber weit hinten, die gehen nicht wirklich oft kaputt.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von Furchi111 »

Gemacht wurden im letzten Monat folgende Sachen:
Neue Drosselklappe
neuer Höhengeber
neuer LMM

Alles dann mit VCDS eingestellt.
RS Michi
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von RS Michi »

Wann wurden mal die Zündkerzen gemacht, denke eher die Kerzen, Kabel oder Spulen sind schuld. Ist es nur an kalten Tagen, oder in einem bestimmten Drehzahlbereich? Nur wenn du voll auf dem Gas stehst oder was ist noch konstant???
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von Furchi111 »

Zündkerzen wurden vor 2 Monaten im Zuge vom Zahnriemenwechsel getauscht.

Es ist, wenn ich gleichmäßig zB 70km/h fahre und dann beschleunigen will. Dann spürt man ein kurzes Ruckeln. Es ist aber nicht immer.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von RS Michi »

Und seit wann taucht das Problem jetzt ungefähr auf?
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Beitrag von Furchi111 »

Ich würde sagen so seit ca. einem Monat. Ist aber nicht immer spürbar.

Ich denke dass es entweder das N75 ist, oder er saugt irgendwo falsch Luft.
Aufs N75 bin ich eigentlich durchs Forum gekommen, da einige die gleichen Symptome aufwiesen und nach Tausch alles OK war.
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