Octi Combi 1U Ersatz+Einbau Türlautsprecher vorne rechts

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
SkoOctCom
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2017 14:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1896, Diesel, 0066/03750
Kilometerstand: 200000

Octi Combi 1U Ersatz+Einbau Türlautsprecher vorne rechts

Beitrag von SkoOctCom »

Ich habe mit meinem Octavia diverse Probleme und sitze seit Wochen nur noch suchend am Rechner.
Für mich als Nicht-Techniker ist das schwierig. Inzwischen bin ich reichlich verwirrt durch alles, was ich bisher sah und las.
Daher wäre ich um Erfahrungswerte oder gewisse hilfreiche Angaben oder Links sehr froh:

mein vorderer linker Türlautsprecher kratzt und ich möchte ihn endlich ersetzen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, nicht nur einen, sondern beide Türlautsprecher zu ersetzen?

Ich suche eine möglichst günstige sowie qualitativ zufriedenstellende Lösung für mein Problem und möchte den Wechsel selbst bewerkstelligen.

Ich wurde von KFZ-Techniker gewarnt, daß zu massive Lautsprecher brennen können und habe daher Bedenken bei der Wahl, die für mich eh schon schwierig ist.

Gibt es eindeutige Teilenummern für die originalen Türlautsprecher?

Nach welchen Angaben muß ich suchen bzw. worauf muß ich bei der Suche von nicht originalen Lautsprechern achten, daß sie
- zum einen in mein Auto passen?
- daß die Tonqualität möglichst gleich gut wie bisher (bzw. im Idealfall zu einem gleichen oder günstigeren Preis) besser ist?

Worauf muß ich achten, damit ich mit einem zu gut ausgestatteten Lautsprecher nicht mein System überfordere?

Beim Aus-/Einbau muß ich bitte worauf achten und gibt es evtl. eine (bebilderte) Anleitung?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“