Dieselnachrüstung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
MKK
Beiträge: 45
Registriert: 20. März 2015 17:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI (105PS)
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 697600

Dieselnachrüstung

Beitrag von MKK » 25. Juli 2020 14:08

Seit einigen Monaten gibt es ja eine zertifizierte Möglichkeit, den Octavia III nachzurüsten, womit die Schadstoffklassen von 2023 schon erreicht werden und aufgrund der Zertifizierung die Fahrverbote in Umweltzonen hinfällig sind.

Mein Frage wäre: hat das schon jemand gemacht und zumindest die 3000 Euro Zuschuss von Skoda bzw. VW erhalten?

Da die Umrüstung etwa 4000 Euro kostet, bleiben ja immerhin noch 1000 Euro eigene Kosten.
Wenn der Zuschuss aber sicher wäre, dann ziehe ich das in Erwägung, weil ich damit dann wesentlich umweltfreundlicher unterwegs wäre.

Also: irgenweg schon Erfahrungen damit?

Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“