Welches öl

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Welches öl

Beitrag von Platinboy » 17. August 2021 12:28

Habe einen Octavia III 1.5 TSI 110kW Combi von 2018

Welches Öl brauche ich um gelegentlich mal Öl bei Bedarf nachzufüllen.
Leider ist das in der Bedienungsanleitung nicht genau beschrieben. Da steht man soll seinen Händler fragen

Ich habe von meinem vorherigen TDI (Diesel) Octavia noch 5 W - 30 Öl rumstehen. Kann ich das nutzen?

Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welches öl

Beitrag von Prizo » 20. August 2021 17:00

Hallo,
kann ich fast nicht glauben. Ich unke, dass die Angaben bzgl. Ölwechsel fehlen, aber zum Nachfüllen müsste m.E. was drin stehen.
Für Dein Fahrzeug meines Wissens und ohne Gewähr: Wenn das Öl, welches sich im Motor befindet, nicht zur Verfügung steht, darf zwischen den Ölwechseln max. 0,5Liter Öl mit der Freigabe VW504 00 nachgefült werden.
Im Motor ist vermutlich Öl nach VW508 00, welches an seiner grünen Farbe zu erkennen ist, oder Öl nach VW504 00.
Grüße, Prizo

Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“