Frage wegen Motorkennzeichnung CLHA CLHB

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
usera1964
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2019 18:57
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Frage wegen Motorkennzeichnung CLHA CLHB

Beitrag von usera1964 »

Ich bin am Ankauf eines Skoda Octavia Combi 1,6 Ambition TDI Green tec, BJ 2014 interessiert. Laut Typenschein hat er die Variante ACCLHAX0 und den 77 kw Motor. Am Zahnriemenschutz und am Motorblock ist jedoch die Bezeichnung CLHB658... ersichtlich, was auf einen Motor CLHB mit 66 kw hinweist. Laut Verkäufer ist es jedocvh ein CLHA Motor mit 77 kw. Nachdem der CLHA Motor mehr als 100.000 produziert wurde, sei ab dem 100.001 Motor die ersten vier Buchstaben von CLHA auf CLHB geändert worde, und würde es sichdaher um den 165.8.. CLHA Motor handeln. Kann das stimmen?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“