Temperatur - Alarm bei Steigungen

Zur Technik des Octavia III
Antworten
r1helle
Beiträge: 1
Registriert: 20. September 2014 22:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: Diesel
Kilometerstand: 6000
Spritmonitor-ID: 0

Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von r1helle » 16. Dezember 2020 20:15

Servus alle zusammen,

ich hab das Problem, dass bei Steigungen mein Motoralarm aufleuchtet, weil die Temperatur bis in den roten Bereich gehen würde, wenn ich ihn nicht vorher ausstelle. Kühlt dann auch schnell wieder ab.
Hab es beobachtet und es passiert eben nur an Steigungen. Auf der Geraden ist das kein Problem.

Kann es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegen? Kostenvoranschlag für den Tausch der entsprechenden Steuerung beträgt knapp über 500 Euro. Meinem laienhaften Verständnis nach müsste es sich eigentlich um etwas mechanisches handeln, da es eben nur bei einer unpassenden Neigung auftritt.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Andi

Cairus
Beiträge: 913
Registriert: 2. April 2012 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: CAXA
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von Cairus » 16. Dezember 2020 23:14

Welches Auto? Im Profil ist ein O3 hier ist der O2 Bereich.
Wird die bekannte Defekte Wasserpumpe sein wenn es ein O3 ist.

Steht etwas im Fehlerspeicher?
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen

Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“