Anfahren 6-Gang DSG

Zur Technik des Octavia III
pardi

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von pardi »

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe den 6-Gang DSG, Eingelöst Mai 2014. Ich habe ihn von einer AMAG Garage gekauft, das Auto wurde im Leasing für 10 Monate von einer Alpinen-Nationalmannschaft gefahren. D.h. vermutlich nicht so ganz auf's Getriebe geachtet sondern auf Vollgas (Annahme). Bei mir in der Nähe ist nur ein "nicht ganz akzeptabler" Freundlicher (Preise für die Nobelherrschaft). Ist es möglich, einen Reset mit wenigen Handgriffen zu machen?

"Wenn dein O³ kein Allrad hat, wovon ich bei Baujahr 2013 ausgehe, ist das 7-DSG verbaut."
Hab den 4x4 und 6-DSG..
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von Chief »

Kurze Info zu AMAG.
pardi

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von pardi »

Hat noch jemand eine Lösung zum 6-Gang DSG?
Herr B aus W

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von Herr B aus W »

Beim 7 Gang DSG funktioniert das Zurücksetzen mit
Zündung an > Gaspedal mit Kickdown durchtreten und 20 Sekunden halten > Zündung aus und Schlüssel raus.
pardi

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von pardi »

Hat bei meinem keine Änderung ergeben :cry:
pardi

Re: Anfahren 6-Gang DSG

Beitrag von pardi »

Hallo zusammen. Also bei mir wird's immer schlimmer. Fakt: Motor starten, R rein, ca. 10 Meter ohne Gas fahren (Ruck beim loslassen der Bremse). Danach D rein ganz gemütlich, Bremse loslassen (kein Gas, kleiner Ruck) das Auto fährt (ohne Gasgeben) nach ca. 3 Meter Fahrt beschleunigt das Fahrzeug (ohne mein Gas geben) auf 1800 Umdrehungen, meistens sofort wieder Gas weg, wieder Beschleunigen auf 1800 Umdrehungen. Das Ganze Spiel hat ein Ende wenn ich auf die Bremse trete und das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Danach Anfahren mit Gas begleitet von einem rechten Ruck. Mechatronic und Kupplungen wurden ersetzt. Keine Besserung. Werkstatt kann das "automatische Gasgeben" nicht nachvollziehen.

An was könnte dies noch liegen. Habe zum Glück eine Garantieverlängerung gemacht bis 05/2021!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“