Ölsorte

Zur Technik des Octavia III
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Ölsorte

Beitrag von dsg-driver »

@Torsten...solange dein neuer Garantie etc. hat, würde ich dir auf jedenfall zur empfohlenen Norm raten!
Ob das 0w20 jetzt generell für so einen Motor die beste Wahl ist, vor allem im langen Wartungsintervall, sei jetzt mal dahin gestellt :wink:

Wie wir aus der Vergangenheit wissen, füllt der VAG Konzern ja nicht immer die klügste Spezifikation ein...
Das 0w20 wurde eig für die neuesten TSI mit Partikelfilter entwickelt! keine Ahnung, ob das deiner auch schon verbaut hat?!?
Sonst würde ich dir einen jährlichen (od alle 15tkm) Ölwechsel mit einem guten 0w40 mit der VW-Norm 502.00 empfehlen!

Ohhh...gerade gesehen, dass der Beitrag ja schon vom Juli ist...
Torsten K.
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2009 12:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ölsorte

Beitrag von Torsten K. »

Danke dsg driver

Habe 5 Jahre Garantie mit longlife Intervall . Werde aber im Juni evt schon einen ölwechsel machen.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Ölsorte

Beitrag von dsg-driver »

Mein Dad fährt ja einen neuen 1,5er TSI im Ateca u der bekommt von mir jetzt am Anfang auch mal das 0w20...aber ich nehme das von Mobil u wir machen wie gehabt jährlich einen Ölwechsel, da kann eig nichts schief gehen
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“