Motorschaden ?

Zur Technik des Octavia III
Antworten
zwerg
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 8. März 2018 21:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 150PS Diesel
Kilometerstand: 11000

Motorschaden ?

Beitrag von zwerg »

Hallo an Alle
Heute ist mein O3, (Bj Sommer 2017, 2,0 Diesel, Automatik), von alleine ausgegangen. Der Wagen hat ca. 90.000 runter.
Er hat seit einer Woche nicht mehr richtig geheizt und die Klimatronic hat stellenweise total gesponnen. Dann habe ich gleichmäßig schleifende Geräusche bemerkt, die von der Seite des Keilriemens kommen. Die hörten sich schabend, metallisch und rotierend an. Heute wurden diese Geräusche lauter und ich habe angehalten dabei wurden die Geräusche leiser. Nach 800 Meter nahm der Wagen kein Gas mehr an, ich schaltete auf N um ihn ohne Last rollen zulassen. Dabei ging er aus und lies sich nicht mehr starten. Starter dreht und nichts passiert. Folge: Abschleppung durch ADAC zur Fachwerkstatt. Der Wagen ist heute seit 12 Tagen aus der Garantie raus. Hat jemand eine Idee, noch besser wäre ein Tipp :motz: :oops:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15027
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorschaden ?

Beitrag von insideR »

WaPu wohl festgelaufen?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“