mechanische Marderabwehr für Getriebetunnel / Auspuff

Zur Technik des Octavia III
Antworten
derMax
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2020 22:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1,6 tdi CHLA
Kilometerstand: 80

mechanische Marderabwehr für Getriebetunnel / Auspuff

Beitrag von derMax »

Hallo,

wir haben einen Octavia 5e mit 1,6 Tdi und DSL - Kennung CLHA.

Gibt es dafür den VW-Schutz für den Getriebetunnel / Auspuffstrang zum Nachrüsten, vergleichbar der Teilenummer 1K0 825 821 (- Buchstaben A bis K).

Dieses Teil gehört beim Golf zur Nachrüstung Marderabwehr und dichtet den Auspuff gegen das Getriebe mit einem passenden Gitter ab, so dass diese Stelle für den Marder verschlossen ist.
Hier ein Beispiel: http://www.directupload.net/file/d/3675 ... kw_jpg.htm

Der Marder soll auch keinen Zugang mehr zum Kabel zum Sensor am Auspuff haben. Btw. ist das die Lambdasonde?

Die Bürsten an den Radkästen will ich nicht, da diese die Sensoren der Xenonscheinwerfer stören würden.

Im Motorraum wurde eine Kemo-Marderscheuche eingebaut. Diese sichert den Motorraum ab, jedoch will ich dem Tier auch den Eintritt durch die Hintertür versauern.

Ich wäre für eine Teilenummer und Bezugsquellen dankbar. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau dieses Gitters?

Viele Grüße

derMax


http:// www. directupload.net/file/d/3675/otfc3lkw_jpg.htm
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: mechanische Marderabwehr für Getriebetunnel / Auspuff

Beitrag von dsg-driver »

Ich weiß zwar nicht, was jetzt genau deine Kemo-Marderscheuche ist...ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es ohne Schmerzen für den Marder auf Dauer nicht geht...solange er irgendwo in den Motorraum reinkommt (u das wird er auch mit diesem Gitter) u er dann nicht irgendwo sich einen Stromschlag abholt wird das nix...
Es ist leider so...ich hab im Motorraum eine Combi aus Elektroschockplatten und Ultraschall verbaut, seitdem ist Ruhe :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“