Seite 1 von 1

Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 6. April 2020 12:00
von docfo4r
Hallo zusammen,

seit einem knappen Jahr bin ich nun Octavia-Besitzer und sehr zufrieden.
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Sowohl bei Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite ist die rote Türbeleuchtung immer aus. Diese sollte ja beim Öffnen der Türen angehen. Die Innenbeleuchtung funktioniert und Türoffenwarnung geht auch, daher schließe ich mal den Türkontaktschalter aus.

Ich wollte mich hier am Osterwochenende mal der Sache annehmen. Hat jemand einen Tipp, wo ich überall nach einem Fehler suchen könnte?
Da ich [glücklicherweise] bisher fast keine Probleme hatte, habe ich mich noch nicht so sehr mit der Technik "hinter den Verkleidungen" beschäftigt.

Grüße!

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 6. April 2020 14:20
von Michal
Waren das nicht ab irgendeinem Modelljahr nur noch rote Reflektoren ohne Beleuchtung?

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 6. April 2020 14:33
von docfo4r
Achso, das will ich nicht ausschließen.
Ich habe einen Kumpel mit einem Octavia vor-Facelift aus 2016. Dort leuchten sie. Evtl hat dann das Facelift nur noch Reflektoren...

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 6. April 2020 23:16
von insideR
Michal hat geschrieben:Waren das nicht ab irgendeinem Modelljahr nur noch rote Reflektoren ohne Beleuchtung?
Je nach Ausstattung, ja.

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 20. Mai 2020 11:32
von phillippnagel
Wie schon erwähnt, könnte auf die Ausstattung ankommen, mit welchem Modell bist du denn derzeit unterwegs?

Re: Rote Türbeleuchtung beidseitig defekt

Verfasst: 23. August 2020 22:32
von Uwe M.
ist bei mir auch dunkel. Ich habe einen Style, polnische Ausführung....