Seite 1 von 1

Eingebaute Batterie laden

Verfasst: 26. April 2020 20:22
von commodore57
Darf ich ein Ladegerät an die eingebaute Batterie hängen um diese zu laden?
Es ist eine AGM von Varta drinnen.
Wenn ja, was muss ich dabei beachten?


Danke im Voraus für eure Rückmeldung

commodore57

Re: Eingebaute Batterie laden

Verfasst: 26. April 2020 21:14
von Jopi
Ja, kannst Du. Beachten sollte man die Bedienungsanleitung des Autos und des Ladegeräts, wenn man es zum ersten Mal bedient, sonst nichts Besonderes.

Siehe auch:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... rie-laden/

Re: Eingebaute Batterie laden

Verfasst: 27. April 2020 09:30
von commodore57
Jopi hat geschrieben:Ja, kannst Du. Beachten sollte man die Bedienungsanleitung des Autos und des Ladegeräts, wenn man es zum ersten Mal bedient, sonst nichts Besonderes.

Siehe auch:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... rie-laden/
Danke @Jopi,
steht tatsächlich in der Bedienungsanleitung genau beschrieben - Schande über mich. :oops:

Besonderheit gibt es nur bei START-STOP-System, dann sollte das schwarze Ladekabel nicht am Minuspol der Batterie angeschlossen werden sondern an der Motormasse.

Liebe Grüße

Re: Eingebaute Batterie laden

Verfasst: 30. Juli 2020 00:43
von moonly442
Es würde mich wirklich zutiefst interessieren welche Autobatterie du den verwendest für dein Werk. Zu meinem Teil konnte ich die Varta D24 Blue Dynamic auf die Art und Weise laden... (Link zur Batterie: https://www.meisterbob.de/autobatterie-test/ - die erste)

Hoffe du hast eine der von dort beschriebenen, da ich dir sagen kann das alle davon so geladen werden können.