Spannrolle defekt?

Zur Technik des Octavia III
Antworten

Was tun?

Sofort nochmal zum Autohaus, da sonst Folgeschäden
3
75%
Zeitnah zum Autohaus, aber nicht akut, da nichts kaputt gehen kann
0
Keine Stimmen
Nichts tun und abwarten
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Wolfi-allgäu
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2020 22:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: Diesel, 2.0 TDI,150 PS,1968ccm
Kilometerstand: 112000

Spannrolle defekt?

Beitrag von Wolfi-allgäu »

Mein skoda (Baujahr 2015, Diesel, 2.0TDI, 150PS, 112000km) macht seit 3 Monaten ein lautes komisches Geräusch, das im Motorraum, von vorne stehend aus gesehen, von vorne links aus Richtung Keilriemen kommt. Mein Verdacht war die spannrolle. Der Meister beim ATU hat alles auseinandergenommen, und nichts Auffälliges entdeckt. Zwischenzeitlich wurde das Geräusch auch wieder leiser, komischerweise und nicht logisch in meinen Augen. Bin aber ein Laie und Amateur hier.

Daher die Frage,

Was kann das sein? Das Geräusch war laut, dann leise, jetzt ist es wieder laut....

Ideen, Tipps, Tricks von euch Profis?

Kann auch gerne eine Audio des Geräuschs über WhatsApp schicken, leider geht das hier wohl nicht. Dafür bräuchte ich nur die Handynummer, wer sagt, dS wär ok für ihn/sie.

DANKE schonmal und beste Grüße!

Wolfi
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Spannrolle defekt?

Beitrag von Black RS »

Wolfi-allgäu hat geschrieben:Der Meister beim ATU hat alles auseinandergenommen, und nichts Auffälliges entdeckt.
:rofl: - finde den Fehler selbst :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Wolfi-allgäu
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2020 22:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: Diesel, 2.0 TDI,150 PS,1968ccm
Kilometerstand: 112000

Re: Spannrolle defekt?

Beitrag von Wolfi-allgäu »

... und hier das Geräusch im Video:

https://youtu.be/sDVNkQbqKKY


Wer erkennt das, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spannrolle defekt?

Beitrag von insideR »

Schwierig zu lokalisieren. Kann alles mögliche sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“