Elektronik fährt bei Abziehen Zündschloss nicht herunter

Zur Technik des Octavia III
Antworten
crossrider
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2020 12:57
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2015
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0

Elektronik fährt bei Abziehen Zündschloss nicht herunter

Beitrag von crossrider »

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn man den Zündschlüssel am Ende Fahrt herauszieht, dann kommt es immer öfter zu folgendem Verhalten:
  • das Radio geht nicht aus
  • die zentrale Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser bleibt an
  • das Rücklicht bleibt an
  • der Octavia lässt sich danach nicht nicht mit der Funkfernbedienung schließen
Das einzige was hilft ist, den Schlüssel so oft rein- und rauszuziehen bis sich die Elektronik irgendwann abschaltet.

Ich habe bereits nach dem Problem gegooglet, aber wenn ich die Links hier zum Forum aufrufe, dann erscheint immer eine Fehlermeldung des Forums. Deswegen sorry, wenn ich die Forumssuche nicht wirklich nutzen könnte. Auch die Suche innerhalb des Forums führte zu keinem Ergebnis.

Was ich aus der Suchergebnis-Vorschau herauslesen konnte war, dass es irgendwas mit dem Zündschloss und/oder dem Kontakt dort zu tun haben könnte. Habt ihr weitere Tipps für mich, die mich auf den richtigen Weg bringen können? In die Werkstatt würde ich nur ungern fahren wenn ich selbst keine Ahnung habe, woran es liegen könnte.
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektronik fährt bei Abziehen Zündschloss nicht herunter

Beitrag von Prizo »

Hallo.
würde sagen, das ist das normale Verhalten, wenn man den Schlüssel nicht abzieht. Insofern hängt bei Dir ziemlich sicher entweder was im Schloss oder im Kontaktsatz. Grüße, Prizo
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“