Hauptnutzer ändern

Zur Technik des Octavia III
Antworten
poeschel
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2011 18:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Motor: 1.5 TSI
Kilometerstand: 8000

Hauptnutzer ändern

Beitrag von poeschel »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Octavia III. Was mich nervt ist, dass hin und wieder nach dem Starten im Display die Meldung: "Willkommen bei SKODA connect: Registrierter Hauptnutzer: Mein Name" Es gibt dann die Optionen Hauptnutzer ändern oder OK. Ich muss OK drücken um wieder zu sehen was auf dem Display so erscheint. Dies ist aber nicht bei jedem Start der Fall. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wann die Meldung kommt und wann nicht. Es scheint unabhängig davon zu sein, ob mein Handy dabei ist oder nicht. Ist das bei euch auch so? Kann man dagegen irgend etwas machen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen/Hinweise dazu.
Vielen Dank
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hauptnutzer ändern

Beitrag von TorstenW »

Moin,

nimmst Du eventuell ab und zu einen anderen Schlüssel?

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
poeschel
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2011 18:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Motor: 1.5 TSI
Kilometerstand: 8000

Re: Hauptnutzer ändern

Beitrag von poeschel »

Nein, im Moment habe ich immer den selben Schlüssel. Ich habe zwar für meine Frau einen zweiten Schlüssel mit eigene Konfiguration angelegt, aber sie ist schon seit mehreren Wochen nicht mehr mit dem Auto gefahren.
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Re: Hauptnutzer ändern

Beitrag von O²inSpe? »

Moin zusammen,

meiner macht das nicht nur manchmal, sondern immer, das nervt in der Tat.
Es wird nur ein Schlüssel benutzt. Ich hab mich auch schon gefragt, ob/wie man das wegkonfigurieren kann.
Hinweise dazu nehme ich gerne ..

VG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“