Klappe im Kofferraum - wofür?

Zur Technik des Octavia III
Antworten
Stig
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. November 2020 13:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Klappe im Kofferraum - wofür?

Beitrag von Stig »

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Stig, ich wohne in Wien und bin 26 Jahre. Hab mir kürzlich einen Octavia gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Bin seit zwei Wochen erstmals Skoda-Fahrer und hab im Kofferraum auf beiden Seiten Deckel entdeckt, die etwa 1cm hervorstehen. Man kann sie reindrücken, sie springen aber sofort wieder raus. Hab sie heute abgenommen um einen Blick hinter sie machen zu können. Da ist aber nix außer Karosserie. Weiß jemand wozu die Deckel da sind?
Dateianhänge
IMG_20201120_140828.jpg
IMG_20201120_140828.jpg (236.65 KiB) 2334 mal betrachtet
IMG_20201120_140825.jpg
IMG_20201120_140825.jpg (202.87 KiB) 2334 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alice420
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 20. November 2014 17:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Beitrag von Alice420 »

Das sind die Auflagen für den absenkbaren Kofferraumboden. Wenn Du den Kofferraumboden absenken willst, mußt Du die beiden "Klappen" eindrücken, den Kofferraumboden nach hinten ziehen und wieder nach vorn drücken. Dann liegt dieser eine Etage tiefer. Schon mal in die Bediehnungsanleitung geschaut ?
Alice420

VCDS Raum Z
PN an mich
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Beitrag von insideR »

Also ich hab da noch nie was gedrückt, der Mechanismus arbeitet auch so hervorragend.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2991
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Beitrag von ThomasB. »

Simply Clever! ;-)
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“