Seite 1 von 1

Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 26. November 2020 18:25
von Tiesto
Hallo zusammen,

Bei meinem Octi hat die FFB heute angefangen zu spinnen. Zunächst funktionierte die FFB heute nur sporadisch bis sie dann komplett den Geist aufgefeben hat. Mit der Zweiten FFB ließ sich das Fahrzeug dann noch einmal schließen, seitem ist Ende.

Mit keiner der beiden FFB lässt sich der Octi öffnen/ schließen.
Die rote LED an der FFB leuchtet nicht.
Mechanisch öffnet nur die Fahrertür.


Bevor ich den Fehler auslesen lasse wollte ich fragen ob jemand evtl. das swlbw Problem hatte?

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 26. November 2020 18:46
von Cairus
Batterien sind IO?

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 26. November 2020 18:52
von Tiesto
Leider ja, hab ich als erstes gewechselt

Ist es normal, dass mechanisch per Schlüssel NUR die Fahrertür öffnet?

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 26. November 2020 18:55
von Cairus
Marken Batterie? Gibt schlechte Erfahrungen mit billig Dingern

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 29. November 2020 07:59
von insideR
Tiesto hat geschrieben: 26. November 2020 18:52 Ist es normal, dass mechanisch per Schlüssel NUR die Fahrertür öffnet?
Wenn die Batterie defekt ist, ja...

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 13. Mai 2021 15:27
von Tiesto
Ich werde das Problem nicht los. :oops:

Die Fernbedienung lief nach dem Batteriewechsel einige Zeit gut.

Seit gestern hat die FFB anscheinend einen kompletten Sprung weg.
Trotz Batteriewechsels kann ich das Fahrzeug zwar schließen aber nicht öffnen. Rote LED leuchtet nur beim Schließen aber nicht beim Öffnen.

Die zweite FFB läuft einwandfrei.

Mehrere Batteriewechsel durchgeführt (auch mit der Batterie der 2. FFB) - ohne Erfolg.

Auch das "anlernen" war erfolglos (Öffnen Knopf gedrückt halten und Fahrzeug mechanisch öffnen)

Kann es sein das nur der öffnen Knopf defekt ist?

Re: Funkfernbedienung defekt

Verfasst: 14. Mai 2021 09:57
von Tiesto
Tiesto hat geschrieben: 13. Mai 2021 15:27 Ich werde das Problem nicht los. :oops:

Die Fernbedienung lief nach dem Batteriewechsel einige Zeit gut.

Seit gestern hat die FFB anscheinend einen kompletten Sprung weg.
Trotz Batteriewechsels kann ich das Fahrzeug zwar schließen aber nicht öffnen. Rote LED leuchtet nur beim Schließen aber nicht beim Öffnen.

Die zweite FFB läuft einwandfrei.

Mehrere Batteriewechsel durchgeführt (auch mit der Batterie der 2. FFB) - ohne Erfolg.

Auch das "anlernen" war erfolglos (Öffnen Knopf gedrückt halten und Fahrzeug mechanisch öffnen)

Kann es sein das nur der öffnen Knopf defekt ist?

Nachdem ich die FFB auseinandergebaut habe und das Tastenfeld abgenommen habe, scheint es tatsächlich so, dass der reine Drücker defekt ist. Mit einem spitzen Gegenstand ließ sich der Knopf betätigen und funktionierte sporadisch.

Hoffe ne neue FFB wird nicht zu teuer :shock: