Welche Spurplatten bei 18"?

Speziell zum Tuning des Octavia III
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Nur mal so gefragt Leute (hat jetzt net wirklich was mit dem Thema hier zu tun, ich weiß >.<)...hat jemand ne Ahnung was ich für Spurplatten brauche pro Achse damit meine 18 Zöller auch bündig mit dem Radkasten abschließen?

Felgen sind folgende: ALUETT 12Z 8,0X18 Ausf. R1 LK 5x112 ET 45 SMH/P

Zu was für Spurplatten pro Achse könnt Ihr mir raten, sodass entweder die Räder bündig abschließen mit dem Radkasten bzw. was ja glaube auch erlaubt ist in Deu,
die Flanken der Reifen herausschauen und der Radkasten mit der beginnenden Reifenoberfläche abschließt!??!

Ich hoffe Ihr könnt Euch mit letzterem ungefähr vorstellen worauf ich hinaus will...

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 5E RS Felge auf Octavia 5E

Beitrag von jens_w. »

Dazu gibt´s mehrere Threads nebenan.
http://www.skodacommunity.de/index.php? ... purplatten

Ob deine Frage da beantwortet wird kann ich nicht sagen. Wollte den ganzen Salmon nicht lesen... 8)

Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 5E RS Felge auf Octavia 5E

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Öhm Jens, der Link funktionuckelt leider nicht mehr >.<
Zuletzt geändert von Chief am 17. Oktober 2014 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 5E RS Felge auf Octavia 5E

Beitrag von jens_w. »

Hmm, blöd, eben ging's noch.
Einfach nebenan nach "Spurplatten" und "Octavia" suchen.
Da kommen mehrere Threads die sich damit befassen.
Gruß Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von Chief »

@Schnuffelchen86
Ein paar Anmerkungen

- bitte beim direkten Antworten den Antwort-Button nutzen.
- es ist besser so spezielle Fragen in einem bestehenden, wenn noch nicht vorhanden einem neuen, Thread zu stellen.
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Danke für den Hinweis Chief!

Das mit der Spurplattendicke pro Achse hat sich eh erledigt, da mir an anderer Stelle deswegen geholfen wurde.

Es müssen 24 mm pro Achse sein damit die 18 Zöller bündig mit dem Radkasten abschließen.

Übrigens: Wer da von euch Spurplatten für seinen Octavia 3 sucht wird hier auf jeden Fall fündig (müsst dort eben nur ein wenig suchen auf der Seite)

Spurverbreiterung Octavia 3 Prospacer/Eibach
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
stefandergrosse
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. März 2010 20:44
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Spurplatten bei 18" Gemini

Beitrag von stefandergrosse »

Hallo....

da ich meinen neuen RS in 4 Wochen abholen darf würde es mich mal interessieren ob schon wer Spurverbreiterungen drauf hat und was empfehlenswert ist.
Groß was drauf machen will ich nicht... d.h. es sollte halt bei den ET51 Geminis halbwegs mit dem Radkasten abschliessen.
Bei H&R hatte ich schon angefragt... da war 10VA und 30HA das Maximum was es mit ABE gibt.
Würde mir die Teile gerne schon vorab bestellen und hoffe auf eure Hilfe.
Unsicher bin ich mir immer nur an der VA da ich bei allen Fahrzeugen meist auf der HA einiges mehr drauf machen musste damit es vorne wie hinten gleich aussieht.
Benutzeravatar
Dareh
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 16. Februar 2009 23:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI PD Chiptuning Inside
Kilometerstand: 35000

Re: Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von Dareh »

Also ich habe mir heute EIBACH PRO SPACER System 7 mit 40mm Achsverbreiterung drauf gemacht.

Leider steht in der ABE und im Teilegutachten das mit 225/40 18 man Radhäuser Bördeln muss und der TÜV hat sich quergestellt und nicht eingetragen !!!

Die EIBACH mit 30mm ist diese Klausel ( K8b ) nicht vorhanden also erlaubt !
!!! Wer ander´n eine Grube gräbt, hat ein Gruben Grab Gerät !!!
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von dsg-driver »

Du fährst doch gar keinen O3...
Benutzeravatar
Dareh
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 16. Februar 2009 23:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI PD Chiptuning Inside
Kilometerstand: 35000

Re: Welche Spurplatten bei 18"?

Beitrag von Dareh »

Oh Sorry ! Das BILD IST MEIN ALTER ich werde es mal auffrischen :oops:


So jetzt stimmt es aber
!!! Wer ander´n eine Grube gräbt, hat ein Gruben Grab Gerät !!!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“