Auspuffblende

Speziell zum Tuning des Octavia III
Antworten
Apollon
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2012 08:56
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Auspuffblende

Beitrag von Apollon »

Hallo,

ich habe nun seit Mai einen neuen O3 (FL). Ich möchte einige Kleinigkeiten ändern. Dabei habe ich nach einer Auspuffblende gesucht und diese hier gefunden. Kennt jemand ggf. die Blende und ist sie zu empfehlen?

Gruß
Apollon
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffblende

Beitrag von insideR »

Die wird nur außen an die Stoßfängerabdeckung geklebt und hat mit dem Auspuff nur die ungefähre Position gemein. Da kleb dir lieber einen RS-Aufkleber ran.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Apollon
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2012 08:56
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffblende

Beitrag von Apollon »

Danke für die Antwort. Dass es nur eine Attrappe ist, ist schon klar. Mich interessiert im Wesentlichen, wie die Blende tatsächlich aussieht.
Ein RS-Aufkleber geht gar nicht, da ich keinen RS habe.
Benutzeravatar
Special.ED
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Juli 2017 15:06
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0
Kilometerstand: 110

Re: Auspuffblende

Beitrag von Special.ED »

Von solchen Blenden halte ich nicht viel. Wenn Tuning dann richtig.
Nen ordentlicher Endschalldämpfer und Bam!
Apollon
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2012 08:56
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffblende

Beitrag von Apollon »

Mir geht es nicht um "richtiges Tuning". Ich möchte lediglich die Optik dezent verbessern. Dabei finde ich eine Chromblende interessant. Ich habe auch schon überlegt, den Diffusor mt einer Carbnfolie über Wassertransferdruck zu verändern.

Eine Auspuffanlage hat nchts mit dem zu tun, was ich erreichen möchte.

Ich kann aber die Haltung verstehen, wenn jemand sagt: Wenn Tuning, dann aber richtig.
Okti-Seb
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2017 11:34
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Auspuffblende

Beitrag von Okti-Seb »

Hallo Apollon,

ich hatte mir vor kurzem einen Octavia bei http://www.mobile.de rausgesucht und besichtigt.
Der hatte genau diese Blende dran. Ich fands sie mega hässlich.
Aber das ist auch nur meine Meinung. Ist schon besser, wenn du dir persönlich ein Bild davon machen könntest.
Zumindest hast du jetzt aber eine Meinung dazu, von jemandem, der die Blende schon live gesehen hat ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“