Leistungssteigerung mit folgenden Problemen

Speziell zum Tuning des Octavia III
Antworten
Cocktail75
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2018 11:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1968, Diesel, 220
Kilometerstand: 62000

Leistungssteigerung mit folgenden Problemen

Beitrag von Cocktail75 »

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Ich hab einen Skoda Octavia Combi VRS mit Leistungssteigerung auf 220 PS beim Händler gekauft und alles war einwandfrei. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen den Marder im Auto und darum musste der Schlacuh zum Turbolader getauscht werden. Jetzt zum Problem:

Seitdem tausch des Schlauchs brummt es aus dem Motorraum nach, wenn ich wenig Gas gegeben hatte, zum Beispiel im Stau oder an der Ampel. Wenn ich in höhere Drehzahlbereiche gehe kommt das Geräusch nicht. Wagen war beim Händler in der Werkstatt und die sagten das alles ok wäre aber wenn mich das Geräusch stören würde, dann müsste ich eben die Leistungssteigerung ausbauen lassen.

Da dies die letzte Alternative darstellt, bitte ich um Tipps woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann. Würde gerne die Leistungssteigerung behalten.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung mit folgenden Problemen

Beitrag von Octarius »

Cocktail75 hat geschrieben: Wagen war beim Händler in der Werkstatt und die sagten das alles ok wäre
Dann sag doch der Werkstatt dass eben nicht alles ok ist und sie den Mangel abstellen sollen.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Leistungssteigerung mit folgenden Problemen

Beitrag von Timmey »

Ich vermute dass irgend ein Schlauch, oder eine Leitung nicht richtig befestigt ist, vibriert und daher das Geräusch kommt.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“