Amundsen Probleme Navi-Update über Update-Portal

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
O²inSpe?
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Amundsen Probleme Navi-Update über Update-Portal

Beitrag von O²inSpe? » 14. August 2020 13:38

Moin zusammen,

ich habe über Update-Portal und Eingabe der FIN das neuste Update (KW 25/2020) heruntergeladen, das hat so weit funktioniert.

Leider bekomme ich die ZIP-Datei nicht entpackt: Windows 10-Explorer wirft (Kopier-) Fehler 0x80004005 "Unbekannter Fehler"
für Datei "POI.NDS" und weitere.
Ich habe bereits verschiedene Browser (Firefox, Chrome) und alternative Packer (7-zip, WinZip) ausprobiert, es hilft alles nichts.
7-zip entpackt zwar trotz Fehlermeldung, aber Amundsen sagt dann "Navigationssystem nicht verfügbar".
Auch wenn ich statt direkt auf die SD-Karte in einen Ordner auf der Platte entpacke, ändert das nichts am Ergebnis.

Ich komme hier nicht weiter, und von kundenbetreuung@skoda-auto.de (gemeldet am 10.8.2020) kam bisher nur der Hinweis,
es mit einem alternativen Entpacker zu probieren, was ich längst gemacht hatte. Also auch nichts hilfreiches ..

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, oder idealerweise die Lösung?

TIA, LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7

Benutzeravatar
O²inSpe?
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Re: Amundsen Probleme Navi-Update über Update-Portal

Beitrag von O²inSpe? » 16. August 2020 17:02

Moin,

ich noch mal wieder. Ich hab's hinbekommen. Offensichtlich lag die Ursache in meiner Windows-Installation,
möglicherweise eine kaputte DLL, oder ein mistiger Registry-Eintrag ..
Wie auch immer: Auf einem anderen PC hat es auf Anhieb funktioniert.

VG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7

Cairus
Beiträge: 908
Registriert: 2. April 2012 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: CAXA
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen Probleme Navi-Update über Update-Portal

Beitrag von Cairus » 16. August 2020 20:44

Danke für die Rückmeldung
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen

Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“