CD-Player für Bolero Mj 2017

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von dsg-driver »

Hallo Leute!

Hab mir jetzt mal hier so die versch. Themen hier durchgesehen, nur noch nichts dazu gefunden...

Kann man beim aktuellsten Bolero den CD-Player vom älteren Bolero nachrüsten bzw. umbauen?
Mein Arbeitskollege hat noch das ältere System mit CD-Player im Handschuhfach u würde mir diesen geben, da er keine CD's nutzt!
Ich hab ja nur das Fake-Kasterl mit SD-Karten-Schlitz u ohne CD-Player...

wäre über eine Antwort dankbar, da mir beim Händler sicher dazu nicht geholfen wird :wink:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wenn, dann muss man das komplette System (auch die HU/Bedienteil) tauschen, nur die Elektronik im Handschuhfach reicht nicht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von dsg-driver »

Dh ich müsste auch das alte Bolero nehmen?
Na das ist ja wieder typisch...das mach ich sicher nicht, ist das jetzige zeitweise schon mühsam, wird das ältere dann net besser sein :roll:
Diese Technik-Bevormundung ist echt eine Frechheit!
CD-Player kann man ja weglassen, aber nicht mal für Extra-Geld einen anzubieten ist schon recht witzig!
nervt, somit scheinbar erledigt - Danke!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das "neue" Bolero sieht von außen nur noch (fast) genauso aus wie das "alte", da steckt aber ein völlig anderes Gerät drin. ;)
Dass CD-Player nicht mehr angeboten werden, ist einfach dem technischen Fortschritt geschuldet. Diese (mechanischen und damit per se fehlerträchtigen) Geräte werden einfach nicht mehr in einer Größenordnung nachgefragt, dass eine wirtschaftliche Produktion noch möglich ist.
Guck doch mal, was mit CD-Wechslern ist. Ehemals sauteuer und gefragt, jetzt will sowas keiner mehr im Auto haben....
Warum auch?! Ein USB Stick bzw. eine SD-Karte sind viel einfacher zu handhaben, haben keine mechanisch bewegten Teile, keinen Laser der verschmutzen kann......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von dsg-driver »

Ich hätte ja auch Aufpreis bezahlt :wink:
Ich hab halt meine Musik gerne auf cd's, ich hab nat auch genug mp3 auf Lager...nur ist mir das rumspeichern meistens zu mühsam!
Die CD schnapp ich mir u schmeiß sie in den Player u fertig...
Wiegesagt schade...da ich mir auch ja nach wie vor gerne cd's im Laden kaufe!
Meiner Mum mit ihrem Fabia 3 geht's übrigens genauso...ich bin also nicht allein!
Ich denke, dass für ältere Leute diese Sichweise längerfristig problematisch werden könnte!
Muss mal schauen, ob es bei neue VW Audi auch keine CD Player mehr gibt...
Die Technik vom neuen Bolero werden ja die Konzernbrüder vom O3 auch schon haben od nicht?
Wenn da jetzt ein Player mitangeboten wird, muss das doch irgendwie funzen...

Gäbe es sonst noch irgendeine andere Alternative cd's zum laufen zu bringen?
yeti2007
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2017 23:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von yeti2007 »

Ich les mal mit... ;)
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von laub »

Abend,
habe heute runden Geburtstag und super Geschenk mir verschafft. Bei meinem Bolero MJ16 habe Monitoreinheit (nur die) auf MJ18 umgetauscht. Das sieht aber atemberaubend schön oh und ah. Sitze ganz tag nur im Auto. Es geht P&P in 2 Minuten ist das Wunder fertig. Alle Funktionen bis zur Kleinigkeit, alles passt. Sogar das Limo Bild ist da. Ich hatte Sorgen das der neue Monitor evt. mit Combi Bild kommt. Aber es kann auch sein dass das Bild vom HU kommt und nicht vom Bildschirm selbst. Das weiß ich nicht. Hptsache Limo ist da. :rofl:
Ich bin beeindruckt. Wer spielt mit ähnlichen wechselGedanken-- volle Empfehlung. Ich mache aber keine Aussage für Bolero MJ15. Ich weiss nicht ob die Funktionen alle passen. Modelljahr 2016 aber ganz sicher. Die Taste APP bleibt z.Z ohne Funktion, da werde ich mich weiter erkundigen. Das war für mich die Stufe eins.
Weiter denke ich auch über HU Tausch nach. Entweder Bolero HU2018 oder sogar Amundsen HU2018. Leute wer kann dazu beraten?
Bild dabei
bolero.neuHDR.jpg
bolero.neuHDR.jpg (49.55 KiB) 6942 mal betrachtet
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von dsg-driver »

was kostet der Spaß?
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von laub »

:roll:
kleinste vierstellige Zahl. In DE. In CZ deutlich darunter, ist mir aber zu weit. Und Winter...
Ich habe an mehreren Freundlichen nachgefragt, jeder hatte sein Preis. Keiner darunter.
Ich finde es jeden cent wert. So schön ist es :D
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: CD-Player für Bolero Mj 2017

Beitrag von laub »

Heute bin ich ein Schritt weiter...Habe zwei Skoda Werkstätten besucht da ich vor dem Tausch (und auch nach dem) konnte nicht mein LG G5 mit dem Bolero Smartlink verbinden. Einer Servicemeister hat gesagt Das G5 ist nicht kompatibel. Desweiteren hat er gesagt dass das wechseln auf Steuereinheit MJ2018 sei nicht möglich,- ohne das zu begründen.

Ein anderer Servicemeister dagegen hat gesagt dass das wechseln wird mir kein Mehrwert geben. Mein Bolero 2016 kann alles was auch der von 2018 kann. Dem nach hat ja kein Sinn. Aber ich werde noch weitere Meinungen einholen. :wink:
Er hat sein Galaxy6 blitzschnell mit dem Smartlink verbunden, alle Funktionen gezeigt und mir ein Handy neu Kauf empfohlen. G5 funzt nicht mit MIB2.

Bin ich zu Elektronikgeschäft hin. Eine wirklich freundliche Verkäuferin hat iphone 7 an Bolero angekoppelt. Es ging auch blitzschnell und vollumfänglich. Nun habe zu entscheiden zw. Galaxy 7 oder iphone 7. Die Android Darstellung aufm Bolero Display hat mir besser gefallen. Ausserdem die GogleMaps sind dann doch besser als tomtoms. 80% es wird ein S sein.
LGrüße
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“