Senderlogos beim Amundsen einspielen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Senderlogos beim Amundsen einspielen

Beitrag von Platinboy »

Hallo zusammen
Ich habe festgestellt, dass die Senderlogos von Radiosendern sich in den letzten Jahren sehr oft verändert haben
Ich habe deshalb mir aus dem Internet die aktuellen Senderlogos heruntergeladen, aud eine extra SD kopiert und dann die alten Senderlogos erst mal gelöscht. Jetzt würde iich gerne alle Senderlogos in allen Bereichen (Digital und FM) gerne automatisch aufspielen lassen.
Ich schaffe das aber nur indem ich händisch bei jedem Sender einzeln das Logo einspiele
Geht das nicht automatisch, so dass ich nur einmal die SD mit den Senderlogos einlege und dann irgendwie alle Senderlogos auf einmal (entsprechend der programmierten Sender) eingelesen werden?
Da manuelle Einlesen dauert ewig und nervt
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Re: Senderlogos beim Amundsen einspielen

Beitrag von Platinboy »

Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren, da keine Antworten kommen

Wie habt ihr die Senderlogos in Euer Amundsen integriert? Jeden Sender einzeln und das auf FM und DAB+ oder habt ihr es irgendwie geschafft alle Sender auf einen Steich einzulesen?
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Senderlogos beim Amundsen einspielen

Beitrag von Lupolaner »

Du mußt die Logos einzeln zuweisen, Du kommst also nicht drum herum, die Logos einzeln einzuspielen.
Die Logos sind ja nur kleine Bilddateien. Woher soll das Gerät denn wissen, welches kleine Bildchen zu welchem Sender gehört...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Re: Senderlogos beim Amundsen einspielen

Beitrag von Platinboy »

Es hätte ja sein können, dass das Gerät anhand des Filenamens die Zuordnung zum Sender erkennt.

Trotzdem vielen Dank für die Info - wir haben ja bald Weihnachten, da werde ich mir mal die Zeit nehmen und alle Sender per Hand zuordnen

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“