Coverbilder via Bluetooth im Ammundsen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
framusjazzer
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2008 16:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: RS245 2,0 Tsi

Coverbilder via Bluetooth im Ammundsen

Beitrag von framusjazzer »

Servus miteinander,
Wie oben im Titel beschrieben bin ich seit Tagen auf der Suche ob das Amundsen über Bluetooth Coverbilder anzeigen kann. Habe ein IPhone 6s mit aktuellem IOS und möchte mir gerne die Cover aus Apple Music über Bluetooth anzeigen lassen.
Hab jetzt schon einiges Ausprobiert, Coverbilder 800 x 800 bzw. 500 x 500 wie in einigen Foren beschrieben.
Ist es grundsätzlich möglich. Kann mir nicht vorstellen das ein Radio das MirrorLink und ähnliche Spielereien kann an solchen Kleinigkeiten scheitert.
In anderen Fahrzeugen funktioniert das Ganze einwandfrei. Hatte vorher einen Octi 2, der mir über Bluetooth nicht mal Titel im MFA angezeigt hat, deswegen hatte ich mich mich bei meinen jetzigen total gefreut das endlich alles Funktioniert... denkste

Evtl. hab ich ja nur was übersehen bzw. habt ihr ja Tips für mich.

Dankeschön und viele Grüße
Alex
Ciesto
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2019 10:25
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1.5l Benziner DSG
Kilometerstand: 0

Re: Coverbilder via Bluetooth im Ammundsen

Beitrag von Ciesto »

Ahh, ein Leidensgenosse!

Ich beschäftige mich mit diesem Thema auch bereits eine Weile.
Du schreibst, dass Du "Apple Music" via Bluetooth wiedergeben willst. Meinst Du damit das monatliche Abo für 9,99€? Wenn ja, wie greifst Du auf die Musik zu? Damit meine ich, speicherst Du sie vorher lokal auf dem iPhone, so dass Du keine Mobilen Daten verwenden musst oder spielst Du alles quasi als Stream?
framusjazzer
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2008 16:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: RS245 2,0 Tsi

Re: Coverbilder via Bluetooth im Ammundsen

Beitrag von framusjazzer »

Ja, quasi alles über Stream.
Wobei ich sagen muss, das es so und so nicht richtig funktioniert.
Hatte auch schon mit SD Karte rumprobiert, auch sämtliche Bildformat und Bildgrößen die im Netz kursieren. Da scheint man sich leider auch nicht so einig zu sein (800x800 oder 500x500) Finde es schade das es da seitens der Automobilhersteller nicht ein kleines bisschen mehr Info gibt.

Noch dazu habe ich immer wieder komplette Ausfälle meines Amundsen, das dann nur durch einen Reset wieder in Gang kommt. Anfangs als ich das mit dem Reset noch nicht wusste, kam noch die Fehlermeldung dazu, das die SOS Funktion nicht mehr Nutzbar wäre und ich in die Werkstatt sollte.
Wie gesagt, lässt sich durch Resetten beheben, ist aber nervig.
Hoffe das beim Werkstattbesuch das ganze mit einem Update behoben ist.
Hatte damals in der Werkstatt wegen SOS Funktion angerufen und wollte hinfahren, dort hieß es aber, ich müsste das Auto erst mal stehen lassen weil da Kontakt mit Skoda selber hergestellt werden müsse bei diesem Problem :o
Das hat mich dann damals doch abgeschreckt nach ein paar Km das neue Auto für ein paar Tage abzugeben nur wegen eines Softwarefehlers?

evtl. ist ja hier im Forum ja mal ein Mechaniker der da mehr Einblick in die Materia hat als wir... wäre wirklich mal interessant
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“