Radio NICHT mit der Zündung schalten ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Marko
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2019 18:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Radio NICHT mit der Zündung schalten ?

Beitrag von Marko »

Mein neuer Octavia macht mit der Zündung das Radio an und aus. Ich will das aber nicht, also weder automatisch aus, noch an. Bei meinem alten Astra war da ein ganz normaler Eintrag in den Settings, also Schalten mit Zündung oder eben nicht. Der Händler sagt, er kann das nicht ändern. Geht das wirklich nicht, oder will der einfach nur nicht? Danke für eure Hilfe + Kommentare !
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio NICHT mit der Zündung schalten ?

Beitrag von gebbi »

Ich behaupte das er sich den letzten Stand merkt. Also wenn man das Radio vor dem Zündschlüssel ziehen aus ist, bleibt es beim nächsten mal Zündung an, so zumindest bei mir.
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio NICHT mit der Zündung schalten ?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Klugscheißmodus an: Das Radio wird nicht mit der Zündung geschaltet, sondern mit dem Stecken respektive Ziehen des Zündschlüssels. ;)
Das auch nur, wenn es bei gestecktem Zündschlüssel eingeschaltet war.
Schaltet man es in diesem Zustand aus, dann bleibt es auch aus, egal was man mit dem Zündschlüssel veranstaltet. Schaltet man es ohne Zündschlüssel ein, dann schaltet es sich alleine nach 1 Stunde aus.
Eine andere Funktion ist nicht vorgesehen.
Wenn Dir das nicht gefällt, dann musst Du Dir einen alten Astra kaufen..... 8)

Grüße
Torsten
PS: Willkommen im Forum!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“