Blitzer POI´s und Kategorien

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
doc_holiday24
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2020 15:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Blitzer POI´s und Kategorien

Beitrag von doc_holiday24 »

Hallo zusammen, ich habe einen 5E (Octavia Combi Style 2.0 TDI 6-G von 2015) mit einem Amundsen MIB 2 und folgendes Phänomen/Problem: beim ersten Einspielen der Blitzer POI´s wurden im Überschwang alle möglichen Kategorien aktiviert, bei denen akustisch benachrichtigt werden soll, auch welche die wirklich kein Mensch braucht wie z.B. Mc.Donalds, gefährliche Kurven etc.

Das hat dann sehr schnell genervt, und ich habe die Kategorien deaktiviert, ich wurde aber trotz Neustart des Amundsen weiterhin auch bei den deaktivierten Kategorien gewarnt. Nun gut dachte ich mir, dann isses halt so bis zum nächsten Update der Blitzer POI´s, muss ich halt mit leben.

Besagtes Update wurde dann auch als Update eingespielt und hinterher nur ganz wenige Kategorien aktiviert, trotzdem wird weiterhin munter bei Kategorien benachrichtigt, die ich vor einem Jahr schon deaktiviert hatte, kompletter Neustart des Amundsen zeigte keine Veränderung.

Okay dachte ich mir, dann eben die harte Tour mit folgendem Ablauf:

- sämtliche Kategorien manuell deaktiviert, Amundsen neu gestartet
- sämtliche Kategorien und POI´s manuell gelöscht, Amundsen neu gestartet
- aktuelle Blitzer POI´s als Erstinstallation aufgespielt (kein Update), Amundsen neu gestartet
- nur ganz wenige und wirklich wichtige Kategorien aktiviert, Amundsen neu gestartet

Selbst das bringt keinerlei Veränderung am Istzustand, ich bekomme weiterhin Warnungen bei allen Kategorien, die vor über einem Jahr Mal bei der Erstinstallation in der ersten Euphorie aktiviert waren. Bei jedem Burger King, Mc.Donals, bei jeder Kurve etc. dudelt das Amundsen, ansonsten funktioniert es bestens und warnt natürlich auch vor den stationären Blitzern.

Hat noch jemand das Problem, kennt es und weiß wie man das vom Backen bekommt, OHNE die akustische Warnung komplett zu deaktivieren ? Diese Hansaplast-Methode scheidet aus, wir wollen ja die Wunde nähen, nicht einfach nur abdecken.

Bin für jede Idee mehr als dankbar !
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blitzer POI´s und Kategorien

Beitrag von Platinboy »

Vielleicht mal Batterie abklemmen statt nur neu starten?
Ist nur eine Idee - keine Ahnung ob es klappt
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“