Von RS TDI zu Style TSI

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Von RS TDI zu Style TSI

Beitrag von Octi2000 »

Nachdem ich nun hier im Forum ein paar Jahre die Füße stillgehalten habe (wg. sehr wenig Autofahren und nix neues) habe ich nun meinen 2009er RS TDI abgestossen (man bekommt doch noch gutes Geld dafür :D ) und mir einen adäquaten Ersatz beschafft! :)

Es wird ein raceblauer 5E-Combi in Style-Ausstattung. :)

Das kommt meinem Fahrprofil (max. 5 tkm/a) ab und an mal eine Kurzstrecke, mal eine Urlaubsfahrt mit Motorradhänger und sonst nix doch mehr entgegen als mein übermäßig geschonter RS TDI (nach 8 Jahren nur 86 tkm wg. Jobwechsel = Fahrradfahren zur Arbeit :D ), der mir mit seiner Tieferlegung im Winter und den kleinen Alterszipperlein schon mal ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat.

Vielleicht habe ich nun mal wieder eine Frage zu dem neuen, aber hier wird einem ja geholfen. :D
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Von RS TDI zu Style TSI

Beitrag von regda »

Wie du merkst, während deiner Abwesenheit, ist der Ofen langsam ausgegangen. :lol:
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: Von RS TDI zu Style TSI

Beitrag von bluedevil89 »

Schade, dass hier in diesem Forum sich kaum mehr was tut und inzwischen einfach "tote Hose" ist.

Ich hab auch schon überlegt, doch wieder einen Thread zu meinem neuen Octavia aufzumachen, da, seit ich ihn mir im Januar geholt habe, sich doch schon sehr viel am Auto verändert hat und ich gern meine Freude darüber mit anderen Teilen möchte. Aber wenn das so ist, dass sich hier kaum noch was tut, lass ich das lieber.

Glückwunsch zum neuen Auto, und viel Spaß damit.

Lg.
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Von RS TDI zu Style TSI

Beitrag von Timmey »

Genau darum tut sich ja nichts, weil diese Einstellung wohl mehrere teilen :wink:

@Octi2000: schön dich wieder online zu erleben und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Von RS TDI zu Style TSI

Beitrag von blueskoda »

Cool, er ist wieder aktiv ! Willkommen zurück!

Ich werde von euch lernen, bzw. ihr lebt mir den O3 durch, während ich aus dem O2 den letzten Rest ausquetsche.

Was ist aus Deinem RS geworden?
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“