Empfang beim MFD bricht dauernd ab

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: AGU
Kilometerstand: 0

Empfang beim MFD bricht dauernd ab

Beitrag von octavia5000 » 16. Februar 2021 17:31

Hallo,

ich habe bei meinem Octavia 1u Baujahr 2000 vor etwa 2,5Jahren das MFD Navi-Radio nachgerüstet und bisher war der Radioempfang immer gut

seit ein paar Wochen ist die Qualität egal bei welchem Sender sehr schlecht geworden, es läuft nicht flüssig sondern der Empfang bricht dauernd ab, kurz hört man was,dann wieder kurz nicht und immer so weiter
die Dachantenne ist erst vor ca. 2 Jahren getauscht worden, Dichtung etc sieht alles gut aus

Da ich die ganze Zeit über keinen Phantomspeiseadapter zusätzlich dran hatte,kann es daran ja nicht liegen, lief ja auch ohne die ganze Zeit über.

was kann man sonst tun damit der Empfang wieder normal ist bzw wo liegt das Problem?

Mfg

carlover
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2021 17:39
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Empfang beim MFD bricht dauernd ab

Beitrag von carlover » 23. Februar 2021 13:40

Hallo,

hast du es selbst eingebaut?
Ich würd es an deiner stelle mal in der Werkstatt überprüfen lassen, ob auch alles richtig angeschlossen ist und ansonsten schon einen Phantomspeiseadapter einbauen lassen.

Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“