Rückkehr zum Octavia: 1.5 TSI ACT oder doch wieder 2.0 TDI?

Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?

Beitrag von Black RS »

Jopi hat geschrieben: 11. Juli 2020 16:50 ... 1,4er ... frage mich ernsthaft, wozu ein Mensch mehr Motor braucht.
:o :shock: nicht Ihr Ernst! Mehr Motor ist immer! :mrgreen:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 ACT oder doch wieder 2.0 TDI?

Beitrag von Jopi »

Doch, wirklich. Ich bräuchte nicht mehr.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Rückkehr zum Octavia: 1.5 TSI ACT oder doch wieder 2.0 TDI?

Beitrag von jensw »

So, heute die erste längere Tour mit dem Octavia IV gemacht. Ca. 260km, größtenteils Autobahn. Laut Bordcomputer 5,5 Liter/100km. Das schaut schon mal sehr gut aus und das obwohl wir zügig unterwegs waren und die A6 Richtung Kaiserslautern ziemlich bergig ist. Der 1.5 TSI ACT war wohl die richtige Entscheidung.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Antworten

Zurück zu „Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten“