Seite 1 von 2

Android Auto Wireless

Verfasst: 11. Juni 2021 09:48
von Mister T
Hat es schon irgendjemand geschafft Android Auto per wireless zu verbinden? Ich bekomme es nicht hin.

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 15. Juni 2021 12:30
von DocSommer
Nope, soweit ich mich belesen habe, unterstützt das Fahrzeug (zumindest MJ2020) kein Android Wireless, lediglich die Apple Variante geht drahtlos.

Habe nächste Woche mal wieder einen Werkstatttermin, da kann ich (wenn ich dran denke^^) nochmal nachfragen.

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 16. Juni 2021 11:36
von Mister T
Das wäre super.

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 17. Juni 2021 07:15
von insideR
Kommt halt auch auf das Telefon drauf an...

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 24. Juni 2021 10:12
von DocSommer
Fragestellung ist geäußert, mal schauen. Mein Wagen steht jetzt seit Montag beim Händler für Updates und Fehlerbehebungen. Fahre jetzt einen nagelneuen T-Roc als Leihwagen, dort ist am zweiten Tag auch der E-Call ausgefallen mit Warnmeldung "bitte in der Werkstatt melden". Ich glaube, ich werde von der Pest verfolgt^^

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 25. Juni 2021 13:24
von DocSommer
DocSommer hat geschrieben: 24. Juni 2021 10:12 Fragestellung ist geäußert, mal schauen. Mein Wagen steht jetzt seit Montag beim Händler für Updates und Fehlerbehebungen. Fahre jetzt einen nagelneuen T-Roc als Leihwagen, dort ist am zweiten Tag auch der E-Call ausgefallen mit Warnmeldung "bitte in der Werkstatt melden". Ich glaube, ich werde von der Pest verfolgt^^
Edit: Antwort lautet "müsste e gehen"..."kommt auch aufs Telefon an". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht Apple Wireless/Android Wireless in einen Topf geworfen haben. Darüber hinaus wurde für mich das Gateway aktualisiert und ein Steuergerät für den eCall bestellt (zur Zeit nicht lieferbar),

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 28. Juli 2021 08:02
von msu01
Mit meinem Galaxy Note 8 geht es nicht, aber mit einem alten Galaxy A5 geht's komischerweise. Hat jemand 'ne Idee, wo das Problem beim Note 8 sein könnte?

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 29. Juli 2021 16:53
von DocSommer
msu01 hat geschrieben: 28. Juli 2021 08:02 Mit meinem Galaxy Note 8 geht es nicht, aber mit einem alten Galaxy A5 geht's komischerweise. Hat jemand 'ne Idee, wo das Problem beim Note 8 sein könnte?
Leider nein, die Telefone scheinen beide von 2017 zu sein (Marktstart laut Google). Vielleicht wird die Software uneinheitlich gut gepflegt. Ich habe mit meinem Xiaomi auch verschiedene Tips und Tricks an Einstellungen versucht, die man so im Netz findet, aber leider ohne Erfolg.

https://www.googlewatchblog.de/2020/04/ ... -kabellos/
https://www.teltarif.de/android-auto-ka ... 81545.html

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 9. September 2021 15:32
von DocSommer
So nach dem Update des MiB auf 1806 funktioniert AA Wireless und es werden sogar die Pfeile der Google Navi im HUD eingeblendet, ziemlich cool.
Youtube Music machte Anfangs Startschwierigkeiten, die habe ich aber soweit abgestellt, dass ich im Telefon für die App die Berechtigung für Autostart angepasst habe.

Einzige AA Baustelle ist soweit der Sprach Assistent - "OK Google" reagiert nicht und nach dem Vorlesen von Nachrichten reagiert die Spracheingabe nicht, wenn einm z.B. angeboten wird, auf die Nachricht per Spracheingabe zu antworten. Vermutlich ist das auch eher eine Einstellungssache auf dem Telefon, denn der Assistent funktioniert, wenn ich den Google-Button drücke.

Re: Android Auto Wireless

Verfasst: 9. September 2021 18:04
von Mister T
Macht der Hersteller das Update?