Achtung - ein Hauptstädter ist anwesend...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Achtung - ein Hauptstädter ist anwesend...

Beitrag von BerlinerBeamter »

Hallo,

na denn auch mal kurze Vorstellung von meinereinem.

Ich fahre seit 04/2000 einen dynamic blue-farbenen Octavia Combi 2.0 SLX. Das war damals (mal abgesehen vom L&K) das Beste, was mal als Octavia erhalten konnte. 8)

In den ganzen Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. Ein halbes Jahr lang (2004) hat er mich mit permanenter Abgaswarnleuchte zur Verzweiflung gebracht - nach 3 Reparaturen für über 1000,00 € hat meine alte Werkstatt dann aufgegeben. Nur über eine Autozeitschrift, die Druck ausübte, hat sich Skoda dann erbarmt, die Kosten zu 80 % auf Kulanz zu übernehmen, da bekannt war, dass der Motor quasi eine Fehlkonstruktion ist und durch seinen mächtigen Ölhunger diesen Fehler fabriziert. Ich bin in den ersten 4 Jahren nur 32.000 km gefahren, da ich damals im Sommer immer noch mit meinem Motorrad unterwegs war. Meine neue Werkstatt hat damals darüber schon Bescheid gewusst und man muss nur ab und an die Drosselklappe reinigen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. 8)

Tja wo ich herkomme und was ich beruflich mache brauche ich ja nicht zu erläutern, das halte ich immer sehr geheim. :lol:

Gruß BB

PS: Bin nur durch Zufall auf das Forum gestoßen, ist echt schade, das ich das nicht früher gefunden habe.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Dann ein Herzliches Willkommen und allzeit Knitterfreie Fahrt! :wink:

Und nen Schönen Gruss nach Berlin :wink: :wink:
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt mit Deinem SLX!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

herzlich willkommen im forum -> eine schöne zeit und viele Beiträge

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Achtung - ein Hauptstädter ist anwesend...
Wieso, beißt Ihr? Wir beißen hier eher in Berliner. :rofl:
Aber das hören die Hauptstädter nicht gerne. ;)

Willkommen! :D

Und kauf Dir den Octavia, nicht den cee'd! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Berliner sind lecker und Buletten auch. :rofl: Aber Autofahren können die meisten nicht. :evil: :motz: :evil: Wollen mal hoffen, dass Dein Octi noch bis zum neuen Octi (bitte nicht den Ce´ed) durchhält. Viel Spaß hier noch.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Willkommen.

Aber war dié Hauptstadt nicht Stuttgart.


Grüße ZETUS
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Berlin war und ist (Reichs-)Hauptstadt.... 8) :wink:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Kurzzeitig abgelöst von Flensburg und vorrübergehend ausgelagert nach Bonn. :rofl:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“