The end is near

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

The end is near

Beitrag von Black RS »

Liebe Octavianer, liebe Forumsfreunde,

nach fast 17 Jahren Octavia [ok mit einer kleinen "Pfeffer" Unterbrechung] fahren, verabschiede ich mich nun diese Woche vom Octavia.

Ich wollte mich bei allen hier bedanken, die ich in den letzten fast 16 Jahren (18. Juli 2003 - ein für mich mittlerweile sehr bewegendes Datum) hier habe kennenlernen dürfen.

Allen voran natürlich Ralf & Viola und der leider viel zu früh verstorbene Oli (owagner/Forumsgründer). Aber auch alle anderen ... TorstenW, SchlachterHorst, Kromi, digidoctor, Chief, Andi, Jopi, Combi-Man etc. ...

Als Kfz-Legastheniker [auch wenn ich bei der Bundeswehr bei der Kfz-Instandsetzung "Iltis" war] war ich immer dankbar für eure Hilfen, Tipps und guten Ratschläge. Wenn Mann selbst nichts kann, außer ein bisschen steuern, dann ist man froh, wenn man die Schwarmintelligenz der anderen nutzen kann.

Alle 3 Octavia waren prima Wagen, aber da ich nun (leider) nicht mehr soviel Platz brauche, der Parkraum hier in Heidelberg oft sehr begrenzt ist und meine Garage von meinem Zweitwagen belegt ist, wollte ich ein kürzeres, kleineres Kfz.

Mein O I RS Combi war ein richtig geiles Auto. Ohne viel Schnickschnack. Unauffällig, schwarz und schnell ... was braucht Mann mehr?
Mein O II RS Combi war ein tolles Auto. Aber schon größer, schwerer und komfortabler und sehr schnell, da die Freunde aus Kempten "etwas" nachgeholfen hatten.
Mein jetziger O III 4x4 TSI Combi ist ein nahezu perfektes Auto, aber eben schon etwas weg von geilen Fahrerauto. Hier fehlt mir die Ursprünglichkeit, die Leichtigkeit des Fahrens an sich.

Aus diesem Grund werden ich meinen Zweitwagen (11 Jahre alt) wohl lebenslänglich behalten, um mir die Ursprünglichkeit des Fahrens ohne die unendlichen Helferlein zu bewahren.

Ich werde latürnich "meine" Rubrik die nützlichen Steuerhinweise, wenn gewünscht, gerne weiter "füttern" und auch sonst mal hin und wieder, ab und zu, dann und wann im Keller aufschlagen.

Nochmals DANKE und gehabt euch wohl!

In diesem Sinne

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: The end is near

Beitrag von TorstenW »

Moin,

och menno!
Auch wenn Du meinst, "gehen" zu wollen, die Rubrik Steuertipps darfst Du bitte SEHR gerne weiterführen.
Ich bin ja noch nicht ganz so lange wie Du dabei (irgendwas Weihnachten 2004 habe ich mich angemeldet) und fahre seit knapp anderthalb Jahren keinen Octi mehr, aber ich bin noch hier. ;)
Auf jeden Fall alles Gute und Danke für Deine Tipps und Hilfe, die ich in Anspruch nehmen durfte!

Grüße
Torsten
PS: *neugierigbin* Was wird es denn für ein neues kleineres Gefährt?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: The end is near

Beitrag von Barus »

Krause Duo... :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: The end is near

Beitrag von Black RS »

TorstenW hat geschrieben:... neues kleineres Gefährt?
Karoq :D 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: The end is near

Beitrag von raudi »

Hm, ein kleiner Panzer? :-? Der Fabia ist auch kürzer :wink:

Dass ich nach dem Verkauf des Octavias weniger Platz im Neuen hatte, störte mich anfangs ein wenig, aber muttlerweile schätze ich dafür z.B. das geringere Gewicht :D
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3496
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: The end is near

Beitrag von Black RS »

raudi hat geschrieben:Hm, ein kleiner Panzer? :-?
Gut aufgepasst Frau Raudi! Kwasi ein kleiner Pfefferstreuer oder wie Herr P. aus B. sagen würde: "Ein kleiner Bär"!

raudi hat geschrieben:Der Fabia ist auch kürzer :wink:
wohl wahr ... aber SEHR schwach auf der Brust und krabbelt nur auf 2 Beinen, wenn Sie verstehen!

raudi hat geschrieben:... muttlerweile ...
Muttertag ist erst am 12. Mai :wink:

raudi hat geschrieben:schätze ich dafür z.B. das geringere Gewicht :D
... ich habe eher noch zugenommen! :oops:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: The end is near

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ahhhhhhja, kürzer, aber höher.....
Na dann, allzeit undsoweiter.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: The end is near

Beitrag von raudi »

Black RS hat geschrieben:
raudi hat geschrieben:schätze ich dafür z.B. das geringere Gewicht :D
... ich habe eher noch zugenommen! :oops:
Da könnte ich doch glatt eine Diskussion vom Zaun brechen, aber in einem Autoforum renne ich dann nur verschlossene Türen ein ... :-?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: The end is near

Beitrag von Timmey »

Lieber Black RS,

ich würde es begrüßen, wenn du uns auch in Zukunft mit wichtigen Steuerhinweisen versorgen würdest.
Es ist außerdem interessant, deine Octavia-Verbundenheit der letzten Jahre, zu erfahren.
Ich bin mir sicher, dass du auch mit deinem nächsten Skoda viel Freude haben wirst
Und wünsche dir, wie wir wohl alle: allzeit knitterfreie Fahrt :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: The end is near

Beitrag von Escape »

Mit Dir geht ein sehr erfrischendes Glied der Gemeinde. Aber wir vergessen dich nicht!
Der Flüchtling
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“