Ich bin dann mal weg!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von L.E. Octi »

Darum habe ich ja die Fahrstufe Unimog serienmäßig. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von Chief »

Das war wohl der erste Non-SUV mit 20" der in L unterwegs war :rofl:
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von L.E. Octi »

Scheint so. In der Hoffnung das wir dieses Jahr dann mal den richtigen Suff mit 40" hinkriegen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von L.E. Octi »

Update: Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung vom Superb ist eingebaut. Habe ich hier aus dem Marktplatz sehr günstig von Kromi erstanden. Danke dafür.
Habe mich für die Variante des Anschlusses am Dimmerschalter entschieden. Ging recht flott und ist Imho besser als die Fummelei über den Anschluss vom Kabel des Regensensors.

Der Fabia (1,2 TSI) meiner Holden steht grad in der Werkstatt. Steuerkette nach 33T Km defekt. Garantie ist abgelaufen. Kulanz seitens Skoda von 100% auf den Arbeitslohn und 70 % aufs Material wurde gewährt. Bleibt ein Selbstkostenanteil von 50 €. Können wir mit leben. Allerdings ist die Kette grad in Lieferrückstand. Na mal schauen ob sie morgen geliefert wird.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von phili53 »

L.E. Octi hat geschrieben: Der Fabia (1,2 TSI) meiner Holden steht grad in der Werkstatt. Steuerkette nach 33T Km defekt. Garantie ist abgelaufen. Kulanz seitens Skoda von 100% auf den Arbeitslohn und 70 % aufs Material wurde gewährt. Bleibt ein Selbstkostenanteil von 50 €. Können wir mit leben. Allerdings ist die Kette grad in Lieferrückstand. Na mal schauen ob sie morgen geliefert wird.
Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe: 'Das gibt's ja wohl nicht'. Dabei hatte ich eigentlich so das Gefühl, dass es in letzter Zeit um das allseits verhasste Thema Steuerkette etwas ruhiger geworden ist...
Grund meines Gedankens war folgender, mich hat's nämlich auch erwischt. Beim Polo meiner (Papa sagt immer zukünftiger Schwiegertochter :D) Freundin wurde Motorschaden nach Verlängung der Steuerkette diagnostiziert. Ist ein 1,2er-Benziner, 3-Zylinder, Bj.08, 34.600km(!) auf der Uhr, Scheckheftgepflegt, kein Kurzstreckenfahrzeug.
Der (Un-)Freundliche hat dann bei VW Kulanzantrag gestellt, vor ein paar Tagen kam die Antwort: Übernahme von 30% Material- und 50% Arbeitskosten. Restlicher Selbstkostenanteil: 1789,-€.

Spinn ich oder haben die ein Rad ab? :evil: Gut, das Auto ist jetzt im 5ten Jahr, das ist unumstritten. Aber bei nicht einmal 35.000km ist das wirklich ein Armutszeugnis für Volkswagen. Okay, das (unter anderem) diese Motoren Kettenprobleme haben ist/war ja bekannt, aber ein wenig mehr Unterstützung kann man doch wohl erwarten oder nicht? -.-
Habe jetzt Sonderkulanzantrag gestellt, wenn da das selbe bei heraus kommen sollte, pack ich mir die Pommesbude auf den Trailer und bau die Austauschmaschine selber ein.

So, genug aufgeregt jetzt. Sorry das ich in deinem Vorstellungsfred Zeilenweise OT raushaue ;)

Ach ja, btw... netter Octavia, gefällt mir! 8)

JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von L.E. Octi »

Ärgerlich. Vor allem der Motorschaden. So weit ich weiß, sind die Beteiligungen nach Alter, Modell, Laufleistung etc. bemessen. Wir haben das Rasseln bei Zeiten bemerkt und sind in die Werkstatt. Mit einem Motorschaden wäre es auch für uns teurer geworden.
Hoffe Ihr kommt mit dem Sonderkulanzantrag weiter.

Zum Octi gibt es nichts neues. Außer 2 fette Kratzer an Tür und Spiegel. "Danke" an den durchdieParklückenEinkaufswagenschieber. :evil:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Beitrag von Ronny12619 »

Oberste Regeln beim einkaufen:

NIE auf einem Frauenparkplatz parken (Muttis drücken bekanntlich gerne mit ihren gebährfreudigen Becken die Tourantür gegen das Nachbarauto um Thorben-Sören aus dem Sitz zu befreien)
NIE direkt am Eingang parken ("der Einakufswagen passt locker zwischen den Autos durch - Hoppla")
NIE auf einem "Familie-mit-Kind"-Parkplatz parken ("Vati, schau mal, die Tür bekomme ich schon alleine auf - Upsi")
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Ich bin dann mal weg!

Beitrag von L.E. Octi »

Nach über 11 Jahren hier im Forum, einige aktiv als nur Leser und Schreiber und einige als Mod und Admin...über 20.000 Beiträgen :o möchte ich einfach kurz Tschüss sagen.
Das letzte Jahr hat gezeigt, dass sich der Octavia und das Forum für mich nicht mehr als Hobby darstellt.
Ich bleibe der Marke zwar treu...neuer O3 ist bestellt und sollte bald eintreffen...aber mehr als fahren, waschen, tanken ist nicht.
Familie, Job und neues Hobby nehmen die knappe Zeit in Anspruch.

Danke für viele schöne Jahre hier im Forum. Ich habe viele interessante Leute kennen gelernt. Manche nur virtuell, manche persönlich. Manche Bekanntschaften/Freundschaften sind eingeschlafen..mache bestehen heute noch. Es waren etliche geile Forentreffen dabei, viele kritische und lustige Gespräche, so etlciher Blödsinn in der KF und und und.
Ich stehe dem Forum als Mod und Admin ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Werde wahrscheinlich auch so nur ganz sporadisch anwesend sein. Wer das verlangen hat mich zu kontaktieren...macht dies am besten per Mail.

In dem Sinne. Ich bin dann mal weg.

P.S. Virtuell treibe ich mich überwiegend hier rum :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von 1-1-2 »

Dann mal kurz und knapp

Wünsch dir auch weiterhin viel Spass mit deinem Neuen.
Und danke für deine Arbeit die du in das Forum gesteckt hast...

Olli
gery79

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von gery79 »

Schade aber verständlich sag auch mal Danke.

Sorry für OT:
Viel Spass mit RB Leipzig in der Bundesliga, was ich als "Ösi" von dem Konstrukt halte schreibe ich besser net sonst bist vielleicht noch böse :rofl:
Für die Region Leipzig gut, für den Fussball naja.
Respekt für das was da auf die Beine gestellt wurde, haben ja schon zig Vereine gezeigt aber"aufgehen" muss es ja nicht.Auch wenn die Dimensionen Dank Red Bull ganz andere sind.OT Off
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“