Ich bin dann mal weg!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Ich bin dann mal weg!

Beitrag von L.E. Octi »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch dabei. War schon lange heimlicher Mitleser und dachte es ist Zeit sich reinzubeamen. Kurz was zu meiner Person. Habe mittlerweile die 30 überschritten. Bin momentan Bürohengst und fahre seit ich dieses "rosa Läppchen" habe nur die eine Automarke. So sind in 10 Jahren bisher 5 Skodas zusammengekommen. 2 Favorit , 1 Felicia und 2 Octavias. Mein neuer ist nun seit Oktober 2004 ein O1 Combi Collection 1,9 TDI in Black-Magic. Meine Frau musste sich ja unbedingt mit unserer Limo gegen einen Jeep anlegen. Da war er nun etwas lädiert. Also stand die Frage was nun. Wollte einen Combi und Diesel. Zu dem Zeitpunkt gabs aber nur den O2 als Limousine. Also zum freundlichen gefahren und kurzentschlossen noch mal einen O1 gekauft. Habe es bisher nicht bereut noch mal den "alten" zu nehmen. Werde demnächst mal bei schönen Wetter noch paar Bilder machen und dann hier reinstellen.
Ein paar dezente Verschönerungen sind bisher dazugekommen. Meine Sigantur sagt ja alles. :D :D
Chromleisten, Chromtürgriffe, Scheibenfolien (schwarz), Tokkspeed-Chromgrill, Alu-Lichtschalterring, Milotec Lautsprecherblenden in Chrom, Abt Dachkantenspoiler, Chrom-Türpinnen, Spiegelkappen Chrom, original Einstiegsleisten mit Octavia Schriftzug, Alu-Antenne, Milotec Kofferaumgriffleiste aus Edelstahl und Aerotwin Wischer. Die Tachoringe sind jetzt auch drin und die Haubenlifter funktionieren.

So das wars erst mal von mir.

Grüße L.E. Octi
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 16. Mai 2016 00:35, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

ja dann willkommen hier als nun "offizieller Mitleser" und hoffentlich auch Mitschreiber ;-)

Grüße
SchlachterHorst

P.S: Etwa alle 2 Jahre ein neues Auto -> Respekt!!
O3 V/RS
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und Grüsse aus der Nähe von Leipzig!


Gruß

Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

So wollte euch auch mal paar Bilder zeigen.
Habe nur paar dezente Verschönerungen vorgenommen:
Sun Gard Scheibenfolien, Chromspiegelkappen von Milotec, Edelstahl Griffblenden im Chrom Look, Richter Chromzierleisten, Tokspeed Chromgrill, Abt Dachkantenspoiler, Alu Antenne, Lichtschalter Chromring und Chrom Türpinnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einige kleine Veränderungen will ich noch vornehmen. Spurverbreiterung und noch eine Edeldtahlgriffleiste an der Heckklappe. Tieferlegung habe ich wieder gestrichen. So wie er ist gefällt er mir einfach.
Und dann noch paar Chromdetails im Innenraum. Tachoringe, Lautsprecherumrandung in Chrom etc.

Grüße Michele
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 19. Juli 2005 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
Benz
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 13. März 2005 20:03

Beitrag von Benz »

EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar :D )
Vielleicht ne O² Limo.
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Benz hat geschrieben:EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar :D )
Reimt sich?

Cleane noch das Heckt, und dann ist er perfekt !
Cleane noch das Heck, und dann ist er perfek ! :rofl:
Bild

Hallo L.E. ! Bild
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Sieht schick aus.
Die Griffmulden sind zwar nicht mein Fall, aber das muss ja auch nicht *g*

Kannst Du mal Detailfotos von den Enden der Richterleisten machen? Wie hast Du die abgeschnitten und angepasst?
Und sind das rundum die selben Leisten? An der HEckschürze sieht das so schön schmal aus.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benz
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 13. März 2005 20:03

Beitrag von Benz »

Reimt sich?

Cleane noch das Heckt, und dann ist er perfekt !
Cleane noch das Heck, und dann ist er perfek ! :rofl:
Bild

Hallo L.E. ! Bild[/quote]

Naja, fast... :rofl:
Vielleicht ne O² Limo.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Hallo zusammen,

@ benz
EDEL! Cleane noch das Heck und dann ist er perfekt. (Reimt sich sogar )
Kommt demnächst. Hab auch schon ne Idee als Ersatz fürs Skodazeichen.

@8Knut
Die Griffmulden sind zwar nicht mein Fall, aber das muss ja auch nicht *g*
Meiner auch nicht. Deshalb hab ich ja nur die Dekor Türgriffe. :wink:

Chromleisten sind rundherum die selben. 3,5mm Breite. Fahre morgen erst mal paar Tage weg. Mache nächste Woche aber mal paar Detailaufnahmen.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Man, da wollten die Finger mal wieder was ganz anderes, als das Hirn. Natürlich meinte ich die Türgriffe. Die Griffmulden wären definitiv too much.

Von meiner seelisch divergenten elektonischen Schreibweise her müsste ich wohl Kleptoman sein...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“