CW 1:100

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
NIHILIST
Frischling

CW 1:100

Beitrag von NIHILIST »

Hallo
Es würde mich gerne mal interessieren, ob jemand von euch das CW 1:100 für die Scheibenwaschanlage verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon. Wenn das nicht unbedingt der Fall sein soll, dann würde mich schon interessieren was ihr so alles in eure scheibenwaschanlage kippt?
O² Ambiente 1.6l 75kW Black-Magic
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Hatte ich mal benutzt, aber damals hatte ich noch keine Fächerdüsen, kann also nicht wirklich viel dazu sagen. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden. Zur Zeit benutze ich das Mittel von Sonax. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Bei beiden war es ein gutes Wischergebnis...!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
moeck
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 2l tdi cr
Kilometerstand: 120
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von moeck »

Hallo... ich hab das mal benutzt und promt haben meine Wischer gerubbelt ohne ende. Ich glaube allerdings nicht das an dem cw 1:100 lag sondern eher an dem zu harten gummi. Ich hebe von meinem Freundlichen jetzt so ein spezial Skoda Mittel bekommen. Der hat mir das aber mit dem Kommentar "Das ist absolut das Gleiche wie das cw 1:100 nur in ner andern Farbe..." gegeben. Kann aber nichts negatives Berichten. Hat eine sehr gute Reinigungswirkung! Nur zum Preis kann ich nichts sagen...

moeck
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Ich kann leider nur das gleiche berichten wie moeck.

Beim O² mit den Aerotwins ist das Mittel wohl eher nicht zu empfehlen, da die Wischer auch bei mir rubbeln.

Beim O1 und Golf V war ich mit dem Zeug absolut zufrieden, es hat eine super Reinigungswirkung.

Ich nehme nun ein Mittel, das in unserem Baumarkt in 5l-Behältern für 2 Euro verkauft wird. Wie das heisst, weiss ich im Moment nicht einmal, aber es ist gut... ;-)

Gruß,
Andi
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

5-Liter-Kanister von Marktkauf für 2,99 EUR ist super und auch für Polykarbonat-Beschichtung der Scheinwerfer geeignet. Reinigt gut und nix schmiert...ich fauler Sack fahre allerdings schon 4 Tage mit dem Hinweis "Wischwasser auffüllen" - zum Zorm meiner Gattin :lol:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Chriri
Regelmäßiger

Beitrag von Chriri »

Hallo,

ich habe nach dem brutal teuren (16€ für 5l) Originalwischwaschzeugs (war sehr gut) mal etwas von ATU probiert. Ist absoluter Schrott. Werde als nächstes das von Sonax probieren, war im Test von Auto- Bild super.
Tamiya

Re: CW 1:100

Beitrag von Tamiya »

NIHILIST hat geschrieben:Hallo
Es würde mich gerne mal interessieren, ob jemand von euch das CW 1:100 für die Scheibenwaschanlage verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon.
Verwende ich auch, bin damit zufrieden.

Grüße
Tamiya
NIHILIST
Frischling

Beitrag von NIHILIST »

habe mir jetzt Sonax besorgt mal schauen was es wert ist.
Danke für eure Antworten
O² Ambiente 1.6l 75kW Black-Magic
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Der ADAC hat mal einen Test mit Scheibenwaschmitteln für den Sommer (ohne Frostschutz) gemacht. Testsieger war damals, wenn ich mich richtig entsinne, Pril Geschirrspülmittel. Kein Scherz. Einfach ein paar Tropfen in den Tank (Tropfen, nicht Sturzbäche!!!), Wasser drauf, gut is.
Octi II
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000

Beitrag von Octi II »

Dem kann ich mich anschliessen. Selbigen Bericht hab ich auch noch in Erinnerung. Hat besser abgeschnitten als manches Scheibenwischzeugs und wandert bei mir ebenfalls in die WischiWaschianlage. Selbst bei den eckligen fetten Fliegen die öfters mal an der Windschutzscheibe zerschellen und nen dicken Fleck hinterlassen wirkts gut und macht die Scheibe wieder schnell sauber. Und die Wischer "rubbeln" auch nicht über die Scheibe, wenn das Wasser weggewischt ist. :wink:

Pril Wildberry Fresh kann ich nur empfehlen. Das riecht nämlich dazu noch richtig lecker. Und vom Kostenfaktor einfach unschlagbar, da man wirklich nur ein paar Tropfen auf eine Wasserfüllung braucht. Ich nehme immer so etwa einen halben Teelöffel auf eine (Wasser)tankfüllung. Da kommt man also bei einer Flasche Pril auf etwa 750 Liter Wischwasser :lol:
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“