CW 1:100
CW 1:100
Hallo
Es würde mich gerne mal interessieren, ob jemand von euch das CW 1:100 für die Scheibenwaschanlage verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon. Wenn das nicht unbedingt der Fall sein soll, dann würde mich schon interessieren was ihr so alles in eure scheibenwaschanlage kippt?
Es würde mich gerne mal interessieren, ob jemand von euch das CW 1:100 für die Scheibenwaschanlage verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon. Wenn das nicht unbedingt der Fall sein soll, dann würde mich schon interessieren was ihr so alles in eure scheibenwaschanlage kippt?
O² Ambiente 1.6l 75kW Black-Magic
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2l tdi cr
- Kilometerstand: 120
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo... ich hab das mal benutzt und promt haben meine Wischer gerubbelt ohne ende. Ich glaube allerdings nicht das an dem cw 1:100 lag sondern eher an dem zu harten gummi. Ich hebe von meinem Freundlichen jetzt so ein spezial Skoda Mittel bekommen. Der hat mir das aber mit dem Kommentar "Das ist absolut das Gleiche wie das cw 1:100 nur in ner andern Farbe..." gegeben. Kann aber nichts negatives Berichten. Hat eine sehr gute Reinigungswirkung! Nur zum Preis kann ich nichts sagen...
moeck
moeck
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Ich kann leider nur das gleiche berichten wie moeck.
Beim O² mit den Aerotwins ist das Mittel wohl eher nicht zu empfehlen, da die Wischer auch bei mir rubbeln.
Beim O1 und Golf V war ich mit dem Zeug absolut zufrieden, es hat eine super Reinigungswirkung.
Ich nehme nun ein Mittel, das in unserem Baumarkt in 5l-Behältern für 2 Euro verkauft wird. Wie das heisst, weiss ich im Moment nicht einmal, aber es ist gut...
Gruß,
Andi
Beim O² mit den Aerotwins ist das Mittel wohl eher nicht zu empfehlen, da die Wischer auch bei mir rubbeln.
Beim O1 und Golf V war ich mit dem Zeug absolut zufrieden, es hat eine super Reinigungswirkung.
Ich nehme nun ein Mittel, das in unserem Baumarkt in 5l-Behältern für 2 Euro verkauft wird. Wie das heisst, weiss ich im Moment nicht einmal, aber es ist gut...

Gruß,
Andi
5-Liter-Kanister von Marktkauf für 2,99 EUR ist super und auch für Polykarbonat-Beschichtung der Scheinwerfer geeignet. Reinigt gut und nix schmiert...ich fauler Sack fahre allerdings schon 4 Tage mit dem Hinweis "Wischwasser auffüllen" - zum Zorm meiner Gattin 

SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Re: CW 1:100
Verwende ich auch, bin damit zufrieden.NIHILIST hat geschrieben:Hallo
Es würde mich gerne mal interessieren, ob jemand von euch das CW 1:100 für die Scheibenwaschanlage verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon.
Grüße
Tamiya
- Octi II
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
Dem kann ich mich anschliessen. Selbigen Bericht hab ich auch noch in Erinnerung. Hat besser abgeschnitten als manches Scheibenwischzeugs und wandert bei mir ebenfalls in die WischiWaschianlage. Selbst bei den eckligen fetten Fliegen die öfters mal an der Windschutzscheibe zerschellen und nen dicken Fleck hinterlassen wirkts gut und macht die Scheibe wieder schnell sauber. Und die Wischer "rubbeln" auch nicht über die Scheibe, wenn das Wasser weggewischt ist. 
Pril Wildberry Fresh kann ich nur empfehlen. Das riecht nämlich dazu noch richtig lecker. Und vom Kostenfaktor einfach unschlagbar, da man wirklich nur ein paar Tropfen auf eine Wasserfüllung braucht. Ich nehme immer so etwa einen halben Teelöffel auf eine (Wasser)tankfüllung. Da kommt man also bei einer Flasche Pril auf etwa 750 Liter Wischwasser

Pril Wildberry Fresh kann ich nur empfehlen. Das riecht nämlich dazu noch richtig lecker. Und vom Kostenfaktor einfach unschlagbar, da man wirklich nur ein paar Tropfen auf eine Wasserfüllung braucht. Ich nehme immer so etwa einen halben Teelöffel auf eine (Wasser)tankfüllung. Da kommt man also bei einer Flasche Pril auf etwa 750 Liter Wischwasser

Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km