@Ritte:Tamiya hat geschrieben:Lies mal den 9. Beitrag in diesem ThreadRitte hat geschrieben:@ Tamiya
Ich werd wohl auch jetzt die 35mm H&R nehmen, wo gibts die denn so günstig?![]()
Hatte ich schon geschrieben

Wegen weiteren 15 mm? Unglaublichobraeutigam hat geschrieben:1. Das Fahrzeug kommt dann nicht mehr in jedes Parkhaus und über verkehrsberuhigende Bodenwellen.
Also dann 50mm nur mit anderen Stoßdämpfern, sprich Gewindefahrwerkobraeutigam hat geschrieben:2. Der Dämpfer wird zu stark gestaucht und ist schnell verschlissen.
Die Federn haben laut H&R ein Teilegutachten und keine ABE. Ein zugelassener Prüfer muß den Umbau deswegen begutachten.obraeutigam hat geschrieben:Ich selbst habe mich für die 35mm H&R entschieden.
Komplett mit Einbau hat es bei Reifen-Jasper in Unna nur unglaubliche 280 Euro gekostet.
TÜV inklusive, da die H&R im Gegensatz zu den Eibach Federn eine ABE haben.
Das kenne ich bei Fahrwerksfedern immer so.obraeutigam hat geschrieben:Interessanterweise ist diese für alle Reifengrössen, welche ohne Auflagen zu fahren sind, freigegeben.
Felgen und Federn sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer voneinander unabhängig bei der Frage der Zulassung.obraeutigam hat geschrieben:Man kann also bei Entsprechender Reifen-ABE sogar 8x18er Felgen eintragungsfrei fahren.
280 Euro komplett ist geschenkt. Aber ich kann doch nicht extra nach Unna fahrenobraeutigam hat geschrieben: Also auf zum Reifenhänder und Preise vergleichen!