Eingedrücktes Gitter für Lautsprecher

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Dirk_74
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2005 22:33

Eingedrücktes Gitter für Lautsprecher

Beitrag von Dirk_74 »

Hallo,
beim Aussteigen habe ich versehentlich an der Fahrertür das Gitter für den Lautsprecher eingedrückt. Kann man das Gitter nachbestellen? Hat jemand vielleicht sogar den Bestellcode? Ihr würdet mir sehr helfen, da mein Freundlicher bei solchen Sachen etwas unbeholfen ist.
Danke im voraus.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo Dirk,

das Gitter wird nur draufgeklippt.

Nimm es mal herunter, dann kannst du es ohne Probleme wieder ausbeulen.
Ich denke, Du brauchst kein neues Gitter kaufen.

Gruß,
Andi
Dirk_74
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2005 22:33

Beitrag von Dirk_74 »

Hi Andi,
das Gitter ist nicht nur eingedrückt, sondern an einer Stelle auch angebrochen. Wie bekomme ich das Ding, ohne noch größere Beschädigungen zu verursachen, heraus? Gibt es da einen Trick, oder muß ich einfach nur dran ziehen?
Gruß Dirk
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

Hmmm, versuche es doch mal mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher oder besser 2. Dann gehst du mit einem an den linken rand und hebelst es vorsichtig an ..
Wenn dann das gitter ein wenig rausstehet nimmst du gleichzeitig den 2. Schraubenzieher und gehst genau auf der gegenüberliegenden Seite hin und hebest es hoch ....



so nun kannst du es doch eigendlich Abheben oder ??????


Teil uns deinen Erfolg mit !!!!!!!!!!!

*g*

:P :P :P

mfg Alex
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Dirk_74
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2005 22:33

Beitrag von Dirk_74 »

Nachdem ich das Gitter nicht herausbekommen habe, habe ich nocheinmal bei meinem Freundlichen angerufen. Der sagte mir, dass es die Klipptechnik nur beim alten Modell gegeben hat. Beim neuen Octavia sei das Gitter fest mit der Tür "verschweißt". Zum Glück hatter er eine Türverkleidung, aus der er das Gitter herausschneiden will. Die könnte ich dann eingesetzt bekommen. Das Ganze soll von hinten verschraubt werden. Bin mal gespannt, wie die Sache nachher aussieht.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“