Gruß M.
2.0 TDI - 8 oder 16V? Wer hat welchen?
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nicht so viel Schadensfreude, sonst streicht man uns eventuell 8 Ventile...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nun, das käme auf die Farbe an, die man beim Streichen verwendetMackson hat geschrieben:Nicht so viel Schadensfreude, sonst streicht man uns eventuell 8 Ventile....
Seit 01/2005; O2 2,0 TDI DSG Elegance Limo, Flamenco-Rot, Leder-Stoff-Combi Onyx-Schwarz, Xenon, Audience mit Soundsystem, Reifendruckkontrolle, Heckscheibenwischer und -rollo, Standheizung von Webasto
- Tischkante
- Alteingesessener
- Beiträge: 466
- Registriert: 20. Mai 2005 11:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Es ging doch hier eigentlich nicht um die Anzahl der Ventile sondern vielmehr darum ob jemand die oben genannten Schlüsselnummern (401 oder 402) im Schein hat und damit noch den alten 136 PS TDI. Und eben dieser 136 PS TDI hatte im "alten" Passat nur 8 Ventile und das auch nur wenn man den Passat mit DPF geordert hat.
Wenn also alle 2.0 TDI's jetzt 140 PS haben dann isses doch egal ob nun 8 oder 16 V.Es läuft doch aufs selbe raus.
Wenn also alle 2.0 TDI's jetzt 140 PS haben dann isses doch egal ob nun 8 oder 16 V.Es läuft doch aufs selbe raus.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein, eben nicht. Siehe DPF-Diskusion - 16V + DPF oder 8V+DPF im O²??? Darum geht's!
Mich interessiert, ob es überhaupt schon einen 8V O² gibt. Es kann ja theoretisch nur bei den ersten Modellen der Fall sein. Oder die Versicherungen haben schon die Filtervariante in der Liste...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- hean
- Frischling
- Beiträge: 68
- Registriert: 28. Februar 2006 20:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 2,0
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich möchte die Liste mal wiederbeleben.
Suche zB Typschlüssel für
Octi II Combi 103Kw=140 PS 2,0 TDI
und dito wenn der DPF drin ist.
Wichtig da man ja die Versicherung wechseln kann wenn neues Auto.
ich möchte die Liste mal wiederbeleben.
Suche zB Typschlüssel für
Octi II Combi 103Kw=140 PS 2,0 TDI
und dito wenn der DPF drin ist.
Wichtig da man ja die Versicherung wechseln kann wenn neues Auto.
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
MJ 07