Dieselverbrauch 1.9TDI Octi²
Dieselverbrauch 1.9TDI Octi²
Hallo,
wollte mal wissen wie sich das mit dem Dieselverbrauch beim 1.9 TDI ist, den ja schon einige von euch haben.
Ist die Werksangabe mit 4,4Liter auf 100km bei Tempo 100 OK oder ist es viel mehr-
Wie sind so die Erfahrungen- Bin bisher nur Benziner gefahren die beim Tempo 100 Autobahn so 9-10Ltr. bei 150 PS gehabt haben. Dabei speilte es keine Rolle ob es ein BMW 525i oder ein A6 Avant war.
Leider habe ich zu dem Thema nix gefunden, deshalb ein neues Thema- lass mich aber gerne Belehren.
Gruß
didi
wollte mal wissen wie sich das mit dem Dieselverbrauch beim 1.9 TDI ist, den ja schon einige von euch haben.
Ist die Werksangabe mit 4,4Liter auf 100km bei Tempo 100 OK oder ist es viel mehr-
Wie sind so die Erfahrungen- Bin bisher nur Benziner gefahren die beim Tempo 100 Autobahn so 9-10Ltr. bei 150 PS gehabt haben. Dabei speilte es keine Rolle ob es ein BMW 525i oder ein A6 Avant war.
Leider habe ich zu dem Thema nix gefunden, deshalb ein neues Thema- lass mich aber gerne Belehren.
Gruß
didi
hallo,
also mein 1.9 tdi braucht so ca. ca. 5 - 5,5 liter auf 1ookm, ich fahre aber nicht übermäßig schnell oder vollgas. 8)
mfg
jolly
also mein 1.9 tdi braucht so ca. ca. 5 - 5,5 liter auf 1ookm, ich fahre aber nicht übermäßig schnell oder vollgas. 8)
mfg
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Die Sache hängt viel mehr daran, ob man wirklich nur Landstraße fährt auf den 100km. Sobald man in der Stadt rumkurvt oder vielleicht in den Bergen oder auf der Autobahn ändert das wesentlich mehr als irgendwelche Abweichungen von der Werksangabe. Das ist halt ein wirklich guter Wert, den man theoretisch erreichen kann, aber kaum ganz wird, weil Straßen eben nie ganz frei sind und man eben nie so ganz optimal fährt. Ich würde den Wert mal als Grundlage im Kopf behalten und mir so 0,5 Liter für gewisse Unzulänglichkeiten dazudenken. 5 Liter schafft man mit sparsamer Fahrweise sicherlich, wenn man kaum in der Stadt rumgurkt und sich auf der Autobahn zurückhält.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
-
scheisndreck
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 2. Februar 2005 18:14
Hallo und danke für die ersten doch guten Kommentare, die es mir nochmals leicht machen den 1.9TDI bestellt zu haben und vielleicht in den nächsten 14Tagen fahren zu können, wenn der Brief endlich kommen würde.
Zu meinem Fahrverhalten - 60km Autobahn mit 100km Spitze ! -denn sonst leert sich der Tank als hätte er ein Loch - und ca. 20-25km Stadtverkehr, wobei ich an jeder AMpel die länger als 30Sek. Rot zeigt Motor aus- jede Brücke runter oder Berg ab Gang raus und rollen lasse- wenn hinten kein Verkehr , so hab ich mit dem 280Tkm Audi 9-10Liter im Sommer- im Winter 12-13Liter . Gestern kam die neue Steuer für meinen Audi 395.- Okken wollen die haben - 100€ mehr als für den octi.
Gruß
didi
Zu meinem Fahrverhalten - 60km Autobahn mit 100km Spitze ! -denn sonst leert sich der Tank als hätte er ein Loch - und ca. 20-25km Stadtverkehr, wobei ich an jeder AMpel die länger als 30Sek. Rot zeigt Motor aus- jede Brücke runter oder Berg ab Gang raus und rollen lasse- wenn hinten kein Verkehr , so hab ich mit dem 280Tkm Audi 9-10Liter im Sommer- im Winter 12-13Liter . Gestern kam die neue Steuer für meinen Audi 395.- Okken wollen die haben - 100€ mehr als für den octi.
Gruß
didi
- Der Gringo
- Regelmäßiger
- Beiträge: 130
- Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
Hididi2005 hat geschrieben:Hallo und danke für die ersten doch guten Kommentare, die es mir nochmals leicht machen den 1.9TDI bestellt zu haben und vielleicht in den nächsten 14Tagen fahren zu können, wenn der Brief endlich kommen würde.
Zu meinem Fahrverhalten - 60km Autobahn mit 100km Spitze ! -denn sonst leert sich der Tank als hätte er ein Loch - und ca. 20-25km Stadtverkehr, wobei ich an jeder AMpel die länger als 30Sek. Rot zeigt Motor aus- jede Brücke runter oder Berg ab Gang raus und rollen lasse- wenn hinten kein Verkehr , so hab ich mit dem 280Tkm Audi 9-10Liter im Sommer- im Winter 12-13Liter . Gestern kam die neue Steuer für meinen Audi 395.- Okken wollen die haben - 100€ mehr als für den octi.
Gruß
didi
Ich würd den Gang drin lassen, denn die Autos heutzutage schalten die Spritzufuhr ab wenn du im Gang ausrollen lässt. Wenn du den Gang rausnimmst brauchst du aber Sprit damit der Motor an bleibt.
Deshalb steht beim Momentanverbrauch auch 0,0 wenn du rollen lässt und ein gewisser Verbrauch wenn du halt den Gang rausnimmst... habs Anfangs auch nicht gewusst und habe mich immer gefragt warum... ich dachte der Bordcomputer spinnt oder so...
Gruß
gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier

Fotos gibts hier

