2. Long Life Inspektion schon nach 27.000 km???
-
- Frischling
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich habe für die zweite Inspektion + 2 Jahresinspektion (Bremsflüssigkeit + Co.) 370 € bezahlt. Dabei ist mittlerweile das Öl der teuerste Posten auf der Rechnung. Irgendwie verstehe ich das auch nicht. Die Werkstätten haben Öl vom Fass aber verlangen ohne Mogelsteuer für einen Liter Öl genauso viel, wie ein Liter Öl bei ATU kostet, aber inkl. Mogelsteuer
. Bei handelt es sich um die gleiche Ölsorte von Castrol.
@Dumens 100: Hat Deine Werkstatt Dir kein Protokol mitgegeben und ein detailierte Rechnung? Gerade auf der Rechnung müssen alle Posten fein säuberlich aufgeschlüsselt sein. Das ist Pflicht! Darauf weisen jedes mal die Verbraucherverbände und die Automobil-Cubs hin.
Gruß Frank

@Dumens 100: Hat Deine Werkstatt Dir kein Protokol mitgegeben und ein detailierte Rechnung? Gerade auf der Rechnung müssen alle Posten fein säuberlich aufgeschlüsselt sein. Das ist Pflicht! Darauf weisen jedes mal die Verbraucherverbände und die Automobil-Cubs hin.
Gruß Frank
-
- Frischling
man oh man, da sind ja Preise!!! :motz:
also ich habe bei meiner zweiten Inspektion bei 94.000 Km 223 Euro bezahlt. (alle Luftfilter, Dieselfilter gewechselt, Bremsflüssigkeitswechsel). Allerdings hab ich LongLifeÖl mit in die Werkstatt gegeben. Das hatte ich übers Internet gekauft (Preise derzeit bei 9 Euro/l)
Gruß AnglerJoe
also ich habe bei meiner zweiten Inspektion bei 94.000 Km 223 Euro bezahlt. (alle Luftfilter, Dieselfilter gewechselt, Bremsflüssigkeitswechsel). Allerdings hab ich LongLifeÖl mit in die Werkstatt gegeben. Das hatte ich übers Internet gekauft (Preise derzeit bei 9 Euro/l)
Gruß AnglerJoe
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
-
- Alteingesessener