Gutes Autoradio gesucht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
msku
Frischling

Beitrag von msku »

@TorstenW dankeschön

@Alle

Ich habe jetzt nochmal mit meinem Autoverkäufer gesprochen, da er uns für den Ambiente einen Preis gemacht hat, wo wir fast nicht nein sagen können, sind wir wieder am überlegen. Allerdings meinte dieser aber, das selbst das billigste Radio aus dem Ambiente nicht ausgebaut werden kann, denn darüber würden angeblich z.B. die Rückfahrsensoren angesteuert und auch der Bordcomputer würde darüber mit laufen. Jetzt bin ich natürlich äusserst verwirrt. Kann diese Verwirrung jemand beseitigen? Wir wollen/müssen morgen den Kaufvertrag unterschreiben.

Dankeschön für euere Hilfe und Grüße
msku
fgordon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Natürlich kann man des werkseitige immer ausbauen, die Parkanzeige entfällt dann, gibt aber ja eh nen Ton und beim rückwärtsfahren aufs Display gucken ist eh nicht - jedenfalls wenn was passiert

Wer ein Navi (Nexus) reinkauft hat die ganzen "wichtigen" Radioanzeigen übrigens auch nicht.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

BLÖDSINN!!!!! (vom Verkäufer)
Einzig ein paar Anzeigen im Radiodisplay (Rückfahrwarner, Climatronic, Uhrzeit, Aussentemperatur) entfallen, alles Andere funktioniert!
Das Pipsen des Rückfahrwarners bleibt, die Climatronic hat eigene Anzeigen, Uhrzeit und Aussentemperatur kann man im Maxi bzw. Mini-DOT sehen.
Also eigentlich "Spielerei".
Wenn Du noch etwas raushandeln kannst, als Tipp; Lenkradfernbedienung und Maxi-DOT und Reifendrucküberwachung (die kostet nur 50 Öcken).

Dann kann man u.a. die Coming- und Leaving-Home-Zeit und- Funktion und das Autobahnblinken selbst einstellen.

Je nach "Zusatzausstattung" wird es vielleicht sogar ein Elegance??? Bei mir war der Preisunterschied zum Ambiente mit dem Zubehör, dass ich unbedingt wollte (u.a. Sitzheizung, Climatronic) keine 500 Öcken mehr. Dafür gab es dann die 16"" Leichtmetallfelgen, Lichtautomat, Maxi-DOT, Lederlenkrad mit Fernbedienung, Regensensor, Brillenfach und, und und (eben die Elegance-Ausstattung). War IMHO die bessere Wahl....
Aber DIESE Entscheidung kann Euch NIEMAND abnehmen!

Grüße
Torsten
PS: Berichte mal, was es dann geworden ist!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
gatsch
Regelmäßiger

Beitrag von gatsch »

Hallo,

falls du noch ein Radio suchst, ich hätte noch eines. => Klick
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
msku
Frischling

Beitrag von msku »

Hallo

@gatsch danke für das Angebot, aber wir sind ja noch in der Bestellphase und der O2 hat bei unseren Händler mind. 12 Wo Lieferzeit.
Ausserdem suche ich eigentlich das Eierlegendewollmilchsauraudio = Radio mit CD/MP3 (besser DVD), SD Slot, USB Stick, Line-In Eingang und Bluetooth - und das soll am besten nix kosten :-)

@TorstenW auf Rückfrage wurde es uns nun doch so bestätigt, wie du es geschrieben hast. Über den Verkäufer würde ich nun mal nicht so herziehen, ich meine, der weiß ja eigentlich nicht wer ihm gegenübersitzt und was dieser dann für einen Radau veranstalltet, wenn er zwar einen Ambiente ohne Radio bekommt, dafür aber auch ohne die visuelle Einparkhilfe. Das er da etwas vorsichtig sein will/muss kann ich schon verstehen.
Unterschrieben haben wir doch noch nicht. Du hast zwar mit deiner Ausführung Recht, aber wenn man wie wir, von einem O1 dann doch auf einen O2 wechselt, ist halt die preisliche Schmerzgrenze, auch schon mit dem Classic und Klima, überschritten.

Nochmals danke für deine ausführliche und schnelle Hilfe

Grüße
msku
wombo
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: Ja

Beitrag von wombo »

V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Kann das hier empfehlen: Becker Mexico Pro

Bild
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
magura
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50

Was benötigt man denn zum Einbau eins RCD 300

Beitrag von magura »

Welche Teile benötigt man zum Einbau eines RCD 300 ?

Von wegen Phantomspeisung, CAN Bus, etx...leider habe ich davon keinen Plan...so eine Einführung in das Thema und worauf man achten sollte wäre ganz gut... :(
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Eigentlich nüscht! :lol:

Nur eine andere Blende (die vom Navi) für die Mittelkonsole und (nur empfehlenswert, kein Muss) eine 2. Antenne.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“