mein erster Post in diesem Forum soll auch gleichzeitig etwas fetter werden!

Bis vor kurzem hatten wir einen Fabia und hatten dort mit viel Müh und Not das Icelink eingebaut (enge Platzverhältnisse / Probleme mit Störgeräuschen und daher zusätzlicher Kondensator nötig).
Nun sind wir stolze O2-Besitzer und wollten da natürlich wieder das Icelink einbauen, wieder mit einem Kabel ins Handschuhfach. Hier im Forum hab ich zum Glück Bilder von der Radioblende und Tipps zu deren Ausbau gefunden, aber nirgendwo gab es eine richtige, vollständige Anleitung.
Nun, da das unser zweiter Icelink-Einbau war, hab ich meiner Holden beim Schrauben (ja, *sie* hat geschraubt!) ganz einfach immer die Kamera auf die Finger gehalten und so mal ne kleine Photo-Lovestory zusammengestellt.
Wer also eher unbedarft ist oder auf etwas detailliertere Anleitungen mit Bildchen steht, könnte damit vielleicht glücklich werden (ich hoffe es

Alle 21 Bilder sind auf unserer Homepage verfügbar, hier habe ich mal eine Auswahl eingefügt.
Abziehen der Radioblende:

Losschrauben des Radios:

(bei uns das Nexus, zusätzlich ist die Handy-Halterung installiert)
Losschrauben des Handschuhfachs:

Durchführen Icelink-Kabel:

Kabelschuh für das Massekabel:

Kann man hier anschrauben:

(hier hab ich mich im Text vertan, ist wohl doch ne 8er Torx)
Verstauen des Icelink-Adapters:

Vor dem Einbau mal alles ausprobieren!!

Bevor man das Kabel komplett verbaut, sollte man eh einmal nen Test machen.
Auch mal den Motor anmachen, weil wir - wie gesagt - beim Fabia extreme Störgeräusche bei laufendem Motor hatten.
Das mal so im Schnelldurchflug...
Komplette "Story" gibt's unter http://hybel.de/pix/album.php?id=80&sub=2
Alle Bilder sind auch nochmal in extragroß verfügbar...
(von unserem Octi gibt's da auch noch Bilder

Übrigens: der oftmals erwähnte Vorschlag, das Kabel in das Fach links unter dem Lenkrad zu führen, scheint uns nicht so einfach durchzuführen. Mir ist nicht klar, wie man das "in 15 Minuten" hinbekommen soll. Naja, uns gefiel das Kabel im Handschuhfach eh etwas besser.
Ich hoffe, es hilft jemandem. Entsprechend wäre ich über Feedback dankbar!

~Alex