Ich kann mich nicht entscheiden
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo zusammen !
Mein 1,6/ 75 kw O1 Limo steht seit gesterm bei Umrüster. Montag geht es los, er bekommt eine BRC Anlage. Bin ein solches Fahrzeug mit der selben Anlage schon mal Probe gefahren. Hat mir gefallen.
Ich habe nun die Qual der Wahl: Entweder einen ca. 60 Liter - Tank, der in der Reserveradmulde verschwinden würde. Oder einen 77 - Liter Tank ( jweils brutto ), der 3 Zentimeter überstehen würde. Um wieder einen ebenen Kofferraum zu erhalten, müsste ich mit ner MDF - Platte o. ä. arbeiten.
Hat jemand da schon praktische Erfahrungen gemacht ? Ist so ne Platte einfach zu bauen ? Bin leider kein Holzwurm.
Ich habe den Umrüster gebeten, einige Bilder zu schiessen, damit ich ausführlich über den Umbau berichten kann.
Gruss
Frank
Mein 1,6/ 75 kw O1 Limo steht seit gesterm bei Umrüster. Montag geht es los, er bekommt eine BRC Anlage. Bin ein solches Fahrzeug mit der selben Anlage schon mal Probe gefahren. Hat mir gefallen.
Ich habe nun die Qual der Wahl: Entweder einen ca. 60 Liter - Tank, der in der Reserveradmulde verschwinden würde. Oder einen 77 - Liter Tank ( jweils brutto ), der 3 Zentimeter überstehen würde. Um wieder einen ebenen Kofferraum zu erhalten, müsste ich mit ner MDF - Platte o. ä. arbeiten.
Hat jemand da schon praktische Erfahrungen gemacht ? Ist so ne Platte einfach zu bauen ? Bin leider kein Holzwurm.
Ich habe den Umrüster gebeten, einige Bilder zu schiessen, damit ich ausführlich über den Umbau berichten kann.
Gruss
Frank
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hi,
als ich kurz davor stand mich für die Umrüstung zu entscheiden, hätte ich den 77l Tank. Der hätte aber allerdings nur in den Zwischenboden des Combis ein bissel reingeragt.
Kann man eventuell den Boden aus dem Combi anpassen und in die Limo reinmachen?
Also, ich würde auf jeden Fall auch bei der Limo den 77l Tank nehmen und dafür lieber etwas rumbauen.
MfG, Matthias
als ich kurz davor stand mich für die Umrüstung zu entscheiden, hätte ich den 77l Tank. Der hätte aber allerdings nur in den Zwischenboden des Combis ein bissel reingeragt.
Kann man eventuell den Boden aus dem Combi anpassen und in die Limo reinmachen?
Also, ich würde auf jeden Fall auch bei der Limo den 77l Tank nehmen und dafür lieber etwas rumbauen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hi Frank
Hab ja nen 77er drin...super zufrieden weil hohe Reichweite. Nun hab ich ja nen Combi mit doppeltem Ladeboden, also kein Problem. Pack Dir den großen rein und laß Deiner Kreavität freien Lauf. Viell hast Du ja im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden der fachlich helfen kann.
Du wohnst ja ziemlich weit oben in D...sonst hät ich gesagt komm doch mal hier vorbei- hät viell der eine oder andere nen Tip gehabt.
Gruß
Helge
Hab ja nen 77er drin...super zufrieden weil hohe Reichweite. Nun hab ich ja nen Combi mit doppeltem Ladeboden, also kein Problem. Pack Dir den großen rein und laß Deiner Kreavität freien Lauf. Viell hast Du ja im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden der fachlich helfen kann.
Du wohnst ja ziemlich weit oben in D...sonst hät ich gesagt komm doch mal hier vorbei- hät viell der eine oder andere nen Tip gehabt.
Gruß
Helge
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Kay
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6l/ 74kw
Immer die grösste Tankgrösse wählen!!
Hab bei meinem die Höhe (6cm) mit Styropor ausgeglichen...........
Leider gab es damals nur einen 65l Tank(brutto) = 53l netto
Hab bei meinem die Höhe (6cm) mit Styropor ausgeglichen...........
Leider gab es damals nur einen 65l Tank(brutto) = 53l netto
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
Danke an alle!. Ich nehm' den grossen. Habe auch schon einen Tischler gefunden, der mir den Höhenausgleich konstruiert und baut. Soll ja wie orgeeenooool aussehen.
Gruss
Frank
Gruss
Frank
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
DEL - Favoritenkiller
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Wenn Du Dir die Ausfütterei sparen willst, nimm einen 650er mit 240er Höhe, geht saugend rein in die Reserveradmulde bei der Limo und hat auch 67 Liter. Mein Tank hat "nur" 61 Liter brutto (Dmr. 630)und es gehen immer 53 Liter rein, ist wohl an der oberen Toleranz des Füllstopps. Reichweite liegt immer bei mind. 600 Km mit meinem 1.6er.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- olbi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
also ich hab die Limo und nen 67L Muldentank. der steht so ca. 4 bis 5 cm über. dank des doppelten ladebodens ist es aber überhaupt kein problem.OnkelHotte hat geschrieben:Danke an alle!. Ich nehm' den grossen. Habe auch schon einen Tischler gefunden, der mir den Höhenausgleich konstruiert und baut. Soll ja wie orgeeenooool aussehen.
Gruss
Frank
wenn ich den ladeboden rausmache, dann hab ich ca. 4 cm mehr platz.
mein umrüster hat mir ein brett so zureckt geschnitten, dass alles eben ist.
Gruß
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
=======================================
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
@olbi
Leider gab es bei der O1-Limo keinen doppelten Boden. Was hast Du für einen Tank-Durchmesser? Wie schon gesagt, 67 Liter schafft man auch, wenn man einen 650er Tank mit 240er Höhe nimmt und dann steht nichts oder fast nichts über. Das mit den 650ern hatte ich zu spät erfahren.
MfG Alfred
Leider gab es bei der O1-Limo keinen doppelten Boden. Was hast Du für einen Tank-Durchmesser? Wie schon gesagt, 67 Liter schafft man auch, wenn man einen 650er Tank mit 240er Höhe nimmt und dann steht nichts oder fast nichts über. Das mit den 650ern hatte ich zu spät erfahren.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
also 65 cm ist das Maximum für die Octi 1 Ersatzradmulde, Höhe je nach belieben. Es gibt auch türkische Tanks (Tukramarina oder so), die haben einen recht kleinen Innendurchmesser und gegenüber Stako dann bei gleichen Außenmaßen so 1-2 Liter mehr. Weiterhin gibt es auch Tanks (Centrefilled), die mittig auch geschlossen sind, das muss dann aber die Ex-Ersatzradhalterung raus, kann dann nochmals extra ca. 5 Liter bringen.
MfG. Nieli
also 65 cm ist das Maximum für die Octi 1 Ersatzradmulde, Höhe je nach belieben. Es gibt auch türkische Tanks (Tukramarina oder so), die haben einen recht kleinen Innendurchmesser und gegenüber Stako dann bei gleichen Außenmaßen so 1-2 Liter mehr. Weiterhin gibt es auch Tanks (Centrefilled), die mittig auch geschlossen sind, das muss dann aber die Ex-Ersatzradhalterung raus, kann dann nochmals extra ca. 5 Liter bringen.
MfG. Nieli